iTunes-Verbindungsproblem nach Firmware 3.4.3

  • Ich habe heute ein Update der Firmware 3.4.3 vollzogen. Jetzt hab ich ein Problem mit dem iTunes Server. iTunes (auf einem Mac) will sich nicht mehr mit dem iTunes Server verbinden. Hat jemand das gleiche Problem?




    MfG
    TS-110

    Einmal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Thema verschoben

  • Wie zurücksetzen? :mrgreen:
    Downgrade auf die vorherige oder hast Du die Einstellungen zurückgesetzt?


    Grüsse, David

  • Einfach nur die Einstellungen zurückgesetzt.




    Gruß
    TS-110


    EDIT:
    Mir fällt gerade auf, das in iTunes jetzt auch Filme über den iTunes Server mit angezeigt werden. Allerdings nur mp4 Files, aber immerhin.





    Gruß
    TS-110

    Einmal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden

  • Dito :mrgreen: Nach einem Reset der Einstellungen funktioniert wieder alles.


    1x hast Du noch frei, dann muss ich Dir 'nen Bier ausgeben :mrgreen: ;)


    Grüsse, David

  • Hä, welche Einstellungen sollen den nun zurück gesetzt werden? Steh hier voll auf`m Schlauch :shock:
    In iTunes die Einstellungen zurücksetzen bringt bei mir nix. Habe es neuerdings bei allen Mac`s das ich auf den iTunes Server vom Nas nicht mehr zugreifen kann.
    Habe cirka 380GB an Liedern, vielleicht ist es zu groß/viel?
    Danke für Hilfe.

  • Du musst die NAS selber zurücksetzten, das bringt aber nix, wie ich feststellen musste. Bin wieder auf die 3.4.2 zurück gegangen.




    MfG
    TS-110

  • Danke Dir. Werde mal die nächste Firmware 3.5 abwarten... :roll:

  • Keinerlei Probleme...
    Mit den 10 Sekunden reset. Und dann halt noch mal durchgeklickt ;)

  • Den Resetknopp :D 10 Sekunden drücken bis zum 2. Beep.


    Danach ist das NAS praktisch in der "Auslieferungskonfiguration". Benutzer, Gruppen, etc ist alles weg. Ich hatte es so gemacht....
    Das würde eventuell auch ein paar andere "Bugs" wie z.B. AFP erkären....

  • Besteht denn da ein unterschied zwischen den einzelnen Nas-Modellen? Also bei mir steht im Handbuch was von 3-4 Sekunden. Also so wie ich das jetzt verstanden habe, ist wenn der Reset hinten an der NAS 3-4 Sekunden gedrückt wird, dann werden dort nur die Netzwerkeinstellungen gelöscht sowie das Benutzerkonto vom Administrator. Alle anderen Einstellungen bleiben doch erhalten?.


    Oder steh ich da gerade auf dem Schlauch?. Also wie du auf die 10 Sekunden kommst ist mir schleierhaft. :D

  • Das mit den 10 Sekunden hatte ich noch gar nicht gesehen. Muss ich auch mal ausprobieren ;). Allerdings bezweifle ich das, das Problem mit dem AFP Protokoll dann beseitigt ist bzw. das Problem dann mit dem iTunes Server sich erledigt hat, da ich das NAS ja schon komplett neu Aufgesetzt hatte und es immer noch zu diesen Problemen geführt hat. Ich warte da mal lieber auf die Firmware 3.5. So lange kann das ja jetzt auch nicht mehr dauern :) .

  • Hrhr.
    Normalerweise kann nich mir es auch nicht vorstellen. Zumindest funktionierte erst nach dem "reset" iTunes (vorher nicht).


    Gibt nicht viele Möglichkeiten überhaupt so etwas zu reproduzieren / wir stochern glaube noch im Dunkeln. Ein versuch wäre es wert.
    Die 3.5 ist glaube aber noch 'ne Beta ;)

  • Also ich hab da jetzt mal mit den 10 Sec reseten versucht, und dort ist genau das gleiche Verhalten zu beobachten - Spricht, die iTunes Verbindung funktioniert nicht so wie das AFP Protokoll.
    Bei der vorletzten Firmware Version (3.4.2) läuft alles bestens. Aber offensichtlich bin ich ja nicht der einzigste der dieses Problem hat.


    Keine Ahnung was das ist.