Backup zum Amazon Cloud Drive möglich?

  • Gibt es eigentlich schon irgendetwas Neues von QNAP zur zukünftigen Unterstützung von echten Backups (mit Versionierung) auf Amazon Cloud Drive? Gehen tut das ja, da Synology das zwischenzeitlich unterstütz.

  • Amazon finde ich zwar nett , aber nicht gut.



    = Amazon Drive Nutzungsbedingungen


    Ohne hier auf die Werbetube drücken zu wollen, da ist Microsoft Cloud anders gestrickt


    .

  • Ich möchte mich hier mal einklinken.


    Ich habe bzgl. Amazon Cloud Backup mal Hybrid Backup Sync getestet.
    Bildschirmfoto 2016-11-30 um 09.00.03.jpg
    Das funktioniert soweit ganz gut!


    Aus dem oben erwähnten Anlass (Amazon AGB) würde ich allerdings gerne meine Dateien verschlüsseln!
    Leider gelingt mir das über "Profil" nicht, da Amazon Drive dort nicht als Dienst aufgeführt ist.
    Bildschirmfoto 2016-11-30 um 09.03.04.jpg
    Hat jemand eine Idee wie man die Daten vom NAS verschlüsselt in die Cloud legen könnte?
    Dann wäre auch das Problem mit schnüffelndem Amazon kein Thema mehr!

  • Gerade das geht nicht!
    Lege ich ein Profil neu an, kann ich Amazon Cloud Drive nicht auswählen:
    Bildschirmfoto 2016-11-30 um 10.34.09.jpg


    Das über Sychronisierung angelegte Profil ist ja da.


    Bildschirmfoto 2016-11-30 um 10.34.00.jpg


    Das verbundene Amazon Cloud Drive Profil zeigt dann im Auswahlfenster die Verschlüsselungsoption ausgegraut!
    Siehe dazu Screenshot in meinem ersten Beitrag!


    Anscheinend unterstützt nur die Backup Funktion die Verschlüsselung und Amazon Cloud Drive steht nicht für Backups zur Verfügung?!

  • Meine Frage lautet ja auch ob es eine Möglichkeit gibt, die Dateien mittels einer auf dem QNAP laufenden App, verschlüsselt aufs Amazon Cloud Drive zu laden, ohne direkt das ganze NAS zu verschlüsseln.

  • Da möchte ich mich gleich mal dran hängen.
    Ich hab das jetzt genau damit versucht und anscheinend wird da gar nichts verschlüsselt.
    Die dadurch synchronisierten Dateien liegen vollkommen unverschlüsselt auf dem Amazon Drive Konto.

  • Das Backup mittels RTRR auf Amazon Cloud Drive funktioniert wunderbar hiermit

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich frage mich nur wie ich das verschlüsselt bekomme. Im Profil des "Hybrid Backup Sync" ist die Clientseitige Verschlüsselung eingestellt. Amazon Cloud Drive erhält jedoch unverschlüsseltet Daten.


    Ideen?

  • Wie sieht es denn bei dir mit der Geschwindigkeit aus?!


    Und der Platz wird nicht doppelt belegt?! Das war bei mir der Fall... :(