Backup zum Amazon Cloud Drive möglich?

  • Hallo zusammen,


    ich mache regelmäßig ein Backup meiner wichtigsten Daten zu Amazon S3 über die im QNAP eingebaute Funktion.


    Weiß jemand, ob das auch auf das kostenlose Cloud Drive von Amazon irgendwie funktioniert?


    Gruß, Alex.

  • Hallo,


    das würde mich auch interessieren.
    Meine Fotos vom Handy sind im "Amazon Cloud Drive" und würde diese dann gerne automatisch auf mein QNAP Synchronisieren lassen.

  • Hi,


    alter Beitrag, aber aktuelle Antwort. Hatte Qnap nach einer Anbindung von amazon Cloud drive über die Qnap Facebookseite gefragt. Das hier war (leider) die Antwort:


    Zitat

    Hi Jan, currently Amazon does not have open API for other companies to access its cloud drive, so could be difficult to develop the app.

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Quote hinzugefügt.

  • Sehr schade.... wäre zumindest für Fotos und Prime-Kunden einen schöne ausgelagerte Sicherung, wenn man dort automatisch synchonisieren könnte....

  • Über "Connect to Cloud Drive" ist es ja möglich im FileManager das Verzeichnis einzubinden. Sollte es nicht möglich sein, einen Link auf das Verzeichnis zu setzen und dann eine "Lokale Sicherung" durchzuführen?

  • Hallo.
    Über den Filemanager, wie schon storageiseverything geschrieben hat, ist das Einbinden der kostenlosen Amazon Cloud möglich. Die Sicherung über eine automatische Synchronisierung ist aber nicht möglich. Man kann aber die Dateien manuell auswählen und über "Kopieren nach..." auf die Cloud speichern.


    cu

  • Hallo,


    ich frage mal hier, nachdem ich das Forum durchsucht habe, aber kein passenderes Thema gefunden habe.


    Laut offizieller Beschreibung von QNAP (hier: https://www.qnap.com/solution/hybrid-backup-sync/de/) müsste die Einbindung von Amazon Drive in das Backup-System doch eigentlich funktionieren. Es wird aber nirgendwo angeboten. Funktioniert das tatsächlich nicht?


    Danke für eine Rückmeldung.


    Gruß
    Tobias

  • Also Sync ist für mich leider kein "backup". Die Dateien werden ja ersetzt...


    Also ich habe volle Bandbreite ( 50 MBit/s ) Upload.


    Außer du verschlüsselst die Daten, dann natürlich nicht.

  • Wo siehst du die Bandbreite? Im QManager LAN1 wird bei mir nur 1 MBit/s angezeigt obwohl 75 zur verfügung stehen

  • Einmal auf dem QNAP selbst und auf meiner FritzBox.


    Da sehe ich das die Bandbreite komplett genutzt wird.


    Bei mir sind es dann knapp 6 MB/s :)


    Das ist echt schön schnell und die Daten fliegen zu Amazon, aber leider nur im Sync. Ich hätte das gern als Backup. Synology bietet das ja schon an, so hoffe ich das QNAP bald nachzieht.


    Gruß

  • Ja genau, sowas meine ich.


    Und wie gesagt bei synchronisieren würden alte Daten auch gelöscht was ja schade wäre.


    Oder wenn ich ausersehenen eine Datei lösche, wird die auch da gelöscht.


    Daher hoffe ich noch auf die Backup Möglichkeit:-)

  • Jupp das stimmt. Aber wie du schon geschrieben hast. Da ist keine Versionierung möglich...


    Ist halt eher Synchronisation anstatt Backup :)

  • Ich habe mal mit Amazon gesprochen, weil ich öfter das Problem hatte das große Files nicht Synchronisiert wurden.


    Es gibt wohl ein Limit das Dateien die größer als 40 GB sind nicht synchronisiert werden können.


    Kann das jemand bestätigen?!