Air Video Server QPKG

  • Es gibt jetzt ein QPKG der aktuellen Air Video Server Alpha! :D Nützlich für Besitzer von iOS Geräten (mit der Air Video Client App).


    http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=121&t=44475


    internaut19 (Cristian) ist wirklich Hammer, der veröffentlicht im englischen Forum derzeit ein QPKG nach dem anderen! :)


    AVS läuft nur auf x86 Systemen, keine Chance auf ARM. Und seid gewarnt: Air Video braucht sehr viel Power für die LIVE Conversion! Also am besten ein TS-x59 NAS damit es evtl. zumindest mit SD Auflösung klappt, wenn überhaupt :D (ich mutmasse mal HD geht gar nicht).


    Wie auch immer... es gibt auch die normale Konvertierung (nicht live) welche ebenfalls sehr praktisch ist :thumb: Sofern man etwas Zeit/Geduld hat ;)


    Und jetzt träum ich etwas von einem QNAP NAS mit i3 CPU... schätze ich werde noch eine relativ lange Zeit träumen müssen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :mrgreen:

  • Zitat von "IamQ"


    Und jetzt träum ich etwas von einem QNAP NAS mit i3 CPU... schätze ich werde noch eine relativ lange Zeit träumen müssen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :mrgreen:


    In der Pressemitteilung bei Heise wo die "neuen" x59II+ (ich glaube das war diese,jedenfalls die letzte) vorgestellt wurden, war auch die Rede von unter anderem Synology Nas UND Nas mit i3 CPU! also ich denke das da einiges eine Rolle spielt, aba sehr abwegig sind die i3 CPUs ja nicht! die könnten sogar die künftigen Atoms irgendwann, sofern Intel nicht Neue Atoms plant, ersetzen! Allerdings arbeitet glaube ich Intel schon an ner neuen Reihe, die "Cedar Trail" Reihe! Und wenn ich mir so durchlese was die so können sollen, ich 1+1 zusammenrechne, dann werden nächstes jahr noch Atom CPUs verbaut! da die Dinger richtige 64 Bit Blubbertät kriegen sollen und der WHS 2 ja auch nur auf 64Bit verfügbar sein wird. das hab ich hier grad gefunden:


    http://www.netbooknews.de/3987…uer-intel-gma5650-grafik/


    Allerdings könnte auch sein das man auf die neueren i3 setzt aus werbetechnischen Gründen! aba bleibt wohl abzuwarten! :roll:


    Gruß Neo

  • Hmm ursprünglich dachte ich der Core i3 2100 wäre genial weil ein Händler Shop schrieb der unterstützt AES-NI (Beschleunigung von Verschlüsselung/Entschlüsselung), was äusserst praktisch wäre. Allerdings ist das falsch, bei Intel steht der kann das nicht :( Naja abgesehn davon wäre es immer noch ne sehr leistungsfähige - und verhältnismässig sehr günstige - CPU! :) Zumindest u.a. für dieses QPKG wäre der i3 2100 (Dual Core 3.1 GHz; http://ark.intel.com/Product.aspx?id=53422) imho ideal. Ein 2 oder 4 Bay NAS damit, den man sich auch für den Heimgebrauch leisten kann ("Prosumer" Markt), wäre cool.


    Für den Business Bereich kommen dann wohl eher i5 oder i7 CPUs in Frage, die eben dann auch AES-NI unterstützen.


    Lassen wir uns überraschen, bald ist ja Computex :D

  • Air Video Server wäre doch mal genial auf'm NAS(leider geht's nicht auf dem ts219p).
    Jetzt brauch ich nur noch einen superschnellen Intel Dual Core Nas.


    Würde es noch Sinn machen ein bisschen zu warten mit nem Qnap NAS Kauf?

  • Hello, I hope you all don't mind my English, (Ich denke dass ich euch mein Deutch nicht antun kann)


    I have installed avs on a ts-559 and it worked beatyfully, even live conversion (consuming every cycle it could muster).
    Then however I had to reinstall the server and I think I installed it the right way because I tested it with a server password and on my ipad it asked for it, so that gives hope.
    The only thing is that my shares keep being empty the path in the config is like Movies:share/Multimedia/Video and maybe there is an error in that I tried all possible combinations with dots without 'share' but no joy.


    Any help would be much appriciated.
    Vielen dank.

  • Hallo zusammen,


    das Air Video QPKG ist genial, ich habe monatelang darauf gewartet!!! Nun habe ich allerdings ein kleines Problem. Ich habe ein TS-239 Pro II = single core Atom. Bin super zufrieden damit, aber für Air Video halte etwas zu schwach auf der Brust.


    Ich habe nun zwei Möglichkeiten: neues NAS (ich denke da an das TS-459 Pro II = dual-core 1.8 Atom) oder gleich einen ordentlichen HTPC kaufen. Finanziell ist dass etwa das gleiche, aber da das NAS eh ständig läuft wäre die Variante über das TS-459Pro II mir lieber.


    Frage nun an Leute die hoffentlich schon Erfahrung haben: läuft Air Video auf dem TS-459 Pro II ordentlich oder lieber gleich HTPC?


    Anschlußfrage: hat schon jemand Erfahrung mit dem Plex Media Server auf dem QNAP NAS? Air Video ist zwar grundsätzlich besser (Qualität + man kann einfach alles ohne Vorbereitung abspielen + Conversion zum mitnehmen für das iPad/iPhone), aber bei Plex kann man die Sachen sooo schön aufbereiten:)


    Lieben Dank im Voraus!

  • Hallo,


    Dieser Thread ist ja nun schon ein paar Tage alt. Kann es sein, das es das besagte qpkg nicht mehr gibt???
    Zwar funktionieren die links zu den angegebenen Seiten noch, aber einen Download dieser Datei kann ich nirgends finden. Ich habe jetzt den Air Video Server auf meinem MacBook installiert, würde ihn aber viel lieber direkt auf meinem qnap laufen lassen und das MacBook damit überflüssig mache und alles direkt übers iPad aufs Apple-TV streamen.


    Weiß jemand, wo man die qpkg Datei noch bekommen kann oder hat sie jemand und könnte sie mir zukommen lassen??? Über Hilfe und jegliche Art von Tipps wäre ich sehr dankbar


    Gruß
    Matze

  • hi


    der download über "Multiupload" im post des englischen forums funktioniert.


    aber: wenn du nen TS-219P+ hast wie in deinem profil angegeben, dann bringt dir das nichts. denn du hast keinen nas mit intel cpu, sondern arm. und wie bereits geschrieben gibt es die software nur für intel!