Meine blaue USB LED blinkt...!

  • habe heute gesehen das meine USB Lampe ständig blinkt, ist dies evtl. so seit dem Firmware Update? Denn vorher habe ich das soweit ich es weiß nicht gehabt.


    Habe auch noch nie an dem USB Port irgend etwas ran gesteckt...!

  • EDIT//: habe einfach mal ein USB Stick angesteckt, alle Daten darauf wurden kopiert und als ich ihn abgesteckt habe ist es auch mit dem Blinken vorbei. Ist zwar keine Erklärung aber alles soweit OK. :?:


    Hallo vielen Dank, ich habe folgendes gefunden...!


    USB Blau Blinkt alle 0,5 Sek.


    1) Es wurde ein USB-Gerät am vorderen USB-Port festgestellt.
    2) Ein USB-Gerät am vorderen USB-Port wurde vom NAS entfernt.
    3) Zugriff auf das USB-Gerät am vorderen USB-Port des NAS.
    4) Daten werden vom oder auf das externe USB-/eSATA-Gerät kopiert.


    Anzeige LED
    Blau
    1) Es wurde ein USB-Gerät an der Vorderseite festgestellt (nach Anschluss des Geräts).
    2) Der NAS hat das Kopieren der Daten vom oder auf das USB-Gerät am vorderen USB-Port abgeschlossen.


    Leider trifft nichts von dem was oben steht zu, ich habe den USB Steckplatz noch nie genutzt. Kann man dies evtl. irgendwo einstellen mit dem blinken.
    In der Konfiguration habe ich nichts geändert, wie schon gesagt - hängt es vielleicht mit dem Firmware Update zusammen.

  • Ich melde mich hier nochmals weil meine LED seit einigen Tagen wieder blinkt, ich aber nichts verändert habe.
    Ich hatte das letzte mal einfach nur einen Stick rangesteckt und er hat sofort die Daten übertragen, dann war das weg.


    Aber es kann doch nicht sein das ich jedes mal einen Stick anstecken muss damit die LED aufhört zu blinken.


    Ich hatte dieses doch noch nie, ich denke es hängt mit der Neuen Firmware zusammen, oder?


    Gibt es eine Möglichkeit dies wieder irgendwie abzustellen.?

  • geh vll mal wieder in der Firmware zurück, wobei ich find das irgendwie lustig und Strange :-/ :mrgreen: :mrgreen:


    Das is voll Atomic! :mrgreen: :mrgreen:


    Sorry ich bin voll aufgekratzt grad :oops: :roll:


    EDIT: darauf bin ich garnet gekommen, unser Currywürstchen meinte dann das könnte das QRAID 1 sein?!? hast du sowas?!? wenn die Platte ausgeschaltet wird und so aus dem Raid steigt, dann könnte sowas passieren! genau aus diesem Grund find ich QRaid 1 nicht sonderlich sinnvoll!


    Gruß Neo

  • du bist lustig und das ist gut so.... :mrgreen: :tongue:


    Nee aber QRAID oder solch Zeugs habe ich nicht, ich wüßte es nicht sollte niemand fremdes eingerichtet haben :?:
    Ist mir eben nur aufgefallen als ich das letzte mal das Firmware Update gemacht hatte...


    Ich warte einfach mal ob das nach dem nächsten Firmware Update immer noch ist, denn ich weiß sonst nicht was ich machen soll.

  • achso es geht ja auch um das 439 :) das kann überhaupt kein QRAID 1, das können nur die 1 Bay Geräte.


    Ja dann ist das wohl immer noch zum grinsen wenn das Nas aus geisterhand anfängt am USB zu blinken! :mrgreen:


    apropo, könnte es sein das ein Geist einen USB Stöpsel bei dir anschließt? :-/ :mrgreen: ;)


    Musste mal abwarten!


    Gruß Neo

  • vill. sollte ich dazu sagen, dass mein NAS Tagweise Zeit gesteuert angeht und heute z.B. blinkt es mal wieder nicht.
    Das dieses so unterschiedlich ist sollte evtl. ein Indiz für einen Fehler sein. Mich würde mal interessieren ob andere User hier im Forum das auch an einem 439 II + haben


    Terz - werde ich mal testen wenn das Teil wieder blinkt..!

  • habe das getan "dmesg" da wird ein Haufen Zeugs angezeigt welches mich eher verwirrt wie es mir sagt was es sein könnte :shock:


    Soll ich das mal als Datei ranhängen, da es doch sehr umfangreich ist.

  • Tja nun hatte ich alles ausgelesen und brauche es wohl doch nicht mehr posten... denn nach dem neusten Firmware Update ist dieses Blinken der Blauen USB LED Geschichte.


    Lag wohl doch an dem letzten Update... mich wundert nur das dies niemand weiter hatte.

  • Sind seit dem Start dieses Threads zwar 7 Jahre vergangen, ich füge trotzdem meine Beobachtungen hier dazu; vielleicht sucht auch zukünftig noch jemand - so wie ich heute - nach einer Lösung.


    "Schnell blinkende blaue USB LED"


    ... an meinem TS-419P+, ohne ersichtlichen Grund, auch nach Reboot bzw. nach FW-Update.


    habe vor kurzem ein "external backup / externer Datenträger" an der USB-Frontbuchse gemacht, mich dann anders entschieden und das externe Dock an der Rückseite angesteckt; seitdem blinkte diese LED ca. 2x pro sec.


    Offensichtlich bin ich dabei bei der Taste für "USB One Touch Kopie" angekommen; das NAS fordert dann auf einen Stick oder anderes USB device zum schnellen Kopieren anzustecken, was ich nicht tat, weil ich auch nicht kopieren wollte. Habe dann lange im Forum gesucht aber keine Lösung für das blaue Geblinke gefunden.


    Ein längerer Tastendruck auf "Copy" beruhigte das NAS dann aber und seitdem ist's aus mit Blinken.


    Also ein Feature, dass an einen ausständigen Kopiervorgang erinnern soll, so meine Beobachtung.


    lg Karl