QNAP-Server an FritzBox 3170 (UPnP)

  • Hallo erstmal,


    ich spiele mit dem Gedanken mir einen TS 112 oder TS 119 zuzulegen.
    Hauptsächlich möchte ich den Server als Medienserver für meine PS3 einsetzen.
    Zur Zeit nutze ich den Router: FritzBox 3170.Dieser Router unterstütz das UPnP Protokoll.
    Wenn ich mir die UPnP Router Kompabilitätsliste anschaue -----> http://www.qnap.com/de/pro_compatibility_Router.asp
    kann ich da keinen einzigen AVM Router finden...
    ISt es also nur möglich mit den dort angegebenen Routern den QNAP Server nach meinen Vorstellungen zu betreiben?
    Ich denke, dass es auch mit meinem Router möglich ist, möchte mich aber trotzdem nochmal versichern....


    Würde mich ber eine rasche Antwort freuen ;)

  • Wenn du das NAS als Mediaserver verwenden möchtest, spielt der Router keine Rolle.
    Nach meiner Meinung besagt die Kompatibilitätsliste aus,
    dass das NAS über das UPNP-Protokoll die Portweiterleitung mit diesen Routern verwalten kann.
    Dieses wäre für das neue "MyCloudNAS-Service" in der neuen Firmware möglich.

  • Hallo killu,


    Stefan liegt da vollkommen richtig und möchte das hier nochmal untermauern! Bei der UPnP Kompatibilitätsliste geht es nur darum ob die Router via UPnP mit dem NAS zusammenspielen und sich somit für nicht so versierte User besser/einfacher einrichten lassen!


    Ich werde mal bei Qnap ein Vorschlag einreichen, um das klarer darzustellen!


    Grüße
    Christian