NFS Mount TS-259 mit Dreambox7025

  • Hallo,


    ich habe bisher noch keine Vermutung, warum ich in meinem gemounteten Ordner des NAS keine Datei angezeigt bekomme.


    NFS Freigabeordner auf der TS-259 lautet: Dream7025


    Gemountet habe ich in der etc/auto.network mit:


    NAS1-Video -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.xxx.xx:/Dream7025

    Ordnungsgemäß finde ich nach dem Neustart der Dream in media/net den gemounteten Order NAS1-Video.
    Dieser bleibt aber im Aufruf der Dreambox leer :(
    Auch unter FTP mit WinSCP eingeloggt in der dreambox sehe ich die eigentlich dort abgelegte Videodatei nicht :shock:


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte :?::?::?:

  • Hat der mount überhaupt geklappt? Überprüfen mit einem schlichten mount (nach einem telnet auf die Dream).

  • Danke Danke rolano :thumb: :tongue: :thumb:


    Wie so oft (nicht immer, aber immer öfters) ...'menschliches' Versagen. Und mit Deinem Tip das mounten zu überprüfen, erhielt ich zusätzlich im 'Berry' Programm für die Dreambox den Hinweis beim Ausführen des mount-Befehls ...'Access denied' ....
    Also geschwind noch einmal gescheckt...und :shock: :oops: ....in der NFS Freigabe im NAS hatte ich fälschlicherweise die IP des NAS eingegeben (auch mal ne Variante...sich selbst freigeben um auf die eigenen Dateien zu kommen... ;) ).
    Und nach Eingabe der Dreambox IP funktioniert der Zugriff ganz klar perfekt.


    Also nochmals vielen vielen Dank für den einfachen Überprüfungs-Tipp.