Kennt einer Lupinho's RsyncBackup ?

  • Ganz Kurz: Erstellt (ähnlich wie rsnapshot) Backups unter Nutzung von Hard-Links. Somit sind mehrere Generationen von Backups ohne signifikante Erhöhung des Speicherplatzbedarfs möglich. JEDOCH läuft RsyncBackup auf NTFS (Windows) Systemen. Des Weiteren läuft die Einrichtung unter einer komfortablen GUI Oberfläche. Und so wie einige Berichten, lässt sich als Backup Ziel auch ein ext3-System als Ziel verwenden (Zumindest berichten einige über die erfolgreiche Anwendung mit Geräten von Synology und auch QNAP). Hat das jemand mal hier mal erfolgreich auf seinem QNAP getestet?


    Hier die Adresse des vielversprechenden Projektes:
    http://www.lupinho.net/rsyncbackup/


    Freue mich schon auf eure Kommentare...

  • ja, ist ein nette programm, nutze es selber seit 6 monaten. leider ist nur seit kurzem das programm nichtmehr gratis, bzw wichtige optionen wie automatisierte sicherung. kostet nun 29 euro was mir persönlich für 2 rechner zu viel geld ist. achja wurde nun auch umbenannt, es heisst nun hardlink backup.


    gruß

  • falls jemand noch die version rsync backup 1.3.3 in der 32 und 64 bit variante auf dem rechner hat, würde ich mich drüber freuen wenn ihr mir die zukommen lassen könntet.


    gruß

  • so,die 64 bit habe ich mittlerweile bekommen, falls noch wer ne 32 bit version hat wäre das cool wenn er mir die zukommen lässt. mein laptop mag keine 64 ;)


    gruß