TS-410 + PS3 + Twonky = Keine Videopreviews im XMB?

  • Hallo zusammen,


    ich nutze derzeit (die/den/das) TS-410 in Verbindung mit einer PS3 und Twonky (Aktuelle FW).


    Früher, als ich noch einen normalen PC + PS3 Media Server als Streaminggerät nutzte, wurden mir auf der PS3
    die Vorschaubilder der einzelnen Video (test.avi > test.jpg) bzw. die Cover (folder.jpg) angezeigt.


    Nun habe ich das ganze Forum durchsucht, um festzustellen, das viele dieses "Problem" haben...
    jedoch keiner schreibt ob es denn bei jemanden funktioniert.


    Meine Frage nun:
    Kann Twonky bzw. erkennt Twonky den Zusammenhang einer gleichnamigen *.jpg im selben Ordner?
    Sprich.... Funktioniert die VideoPreview bei der aktuellen Twonky Version bei jemanden?



    Gruuuß :)

  • hi


    ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das bei twonky 6.x die datei Folder.jpg heissen muss, mit grossem F.


    keine ahnung ob das wirklich so ist. kannst du es mal testen und uns wissen lassen?


    falls du das twonky 6 QPKG noch nicht drauf hast, versuch das mal als erstes.


    allerdings gab es in 6.0.30 diesbezüglich n bug (memory leak) soweit ich das sehe. je nachdem braucht es also vielleicht v6.0.32 oder neuer - qnap wartet derzeit noch auf ein bugfix von twonky und wird dann so rasch als möglich ein neues QPKG veröffentlichen.


    ansonsten kannst du in der zwischenzeit auch mal das QPKG von twonky 4.x testen.


    die derzeit noch in die firmware integrierte v5 ist gemäss vielen usern eine etwas missglückte generation. v6 war wieder ein grosser schritt vorwärts und 6.0.32 scheint nochmal deutlich besser zu sein (sehr viele bugfixes seit 6.0.30)! je nach client und den eigenen erwartungen kann aber manchmal auch v4 noch vorteile haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von IamQ ()

  • musst du nicht, deaktivieren reicht.


    die note bezieht sich nur auf per QPKG installierte versionen.

  • Hey,


    und ich dacht ein NAS wäre mal ne Sache ohne viel fummelein,
    und ohne "fixed und changes" in meterlangen Changelogs. Aber nöööö :)


    Na egal :)


    Auf der Seite von Twonky gibts es ja bereits die Version 6.0.32, auch NAS builds sind bereits vorhanden http://www.twonkyforum.com/viewtopic.php?f=2&t=9427
    http://www.twonkyforum.com/downloads/6.0.32/


    "qnap wartet derzeit noch auf ein bugfix von twonky und wird dann so rasch als möglich ein neues QPKG veröffentlichen."


    Sprich... Bugfix ist ja schon da :) Die große Frage ist dann also: Wann kommt das QPKG (Was bedeutet das überhaupt?).
    Und wie ich mein Glück kenne .... gibts dafür keine Antwort oder?


    Kann man abschätzen wieviel Zeit vom veröffentlichen einer neuen Version bis zur fertigen QPKG dauert?


    Möcht doch nur Filme gucken :) Mit Vorschaubildern und in Alphabetischer Reihenfolge :)



    Gruuuuß

  • schon mal ne software gesehen ohne bugs? ;) wenn ja, dann wäre es ein paradoxon welches die struktur des raum-zeit-kontinuum auflöst und somit unser ganzes universum vernichtet. mit etwas glück nur unsere galaxie :mrgreen:


    zumal die ganze upnp geschichte aufgrund unzähliger clients (mit jeweils unterschiedlichen fähigkeiten und ihren eigenen bugs :D) sowie verschiedenen dlna profilen eine deutlich komplexere angelegenheit ist, als es vielleicht den anschein macht.


    die qnap nas haben eine lizensierte twonky version (OEM), für dich also kostenlos resp. im nas-preis schon inbegriffen. bei twonky direkt erhält man nur 30 tage trial builds welche man selber registrieren/bezahlen muss. qnap erhält von twonky dazu jeweils eine spezielle version - oft ein wenig später als die normalen builds auf dem von dir genannten link. dafür kriegst du dann ein fertiges softwarepaket und musst dich nicht um eine komplizierte installation kümmern.


    in v6.0.32 hat qnap einen bug gefunden, anscheinend nur was kleines aber ausreichend dass man von einer veröffentlich absah - twonky soll diesen bug nun beheben und dann wird es ein QPKG geben.


    QPKG = applikationen die du sehr einfach über das web ui installieren und verwalten kannst. http://docs.qnap.com/nas/ger/index.html?qpkg_plugins.htm.

    Zitat


    Und wie ich mein Glück kenne .... gibts dafür keine Antwort oder?


    :thumb: :D ich lehne mich mal weit aus dem fenster und sage: vermutlich einige tage oder wenige wochen ;)

  • Haaaha... stimmt :)


    Aber dafür bekommen wir ja auch immer neue Features :)
    "It's not a bug it's a ..." lassen wir das :)


    Dann werde ich erstmal die Version: TwonkyMedia 6.0.30 testen und berichten ob das Preview da schon klappt
    und erstmal auf die 32er Version warten ....


    Bin eh noch beschäftigt alle Platten auf EXT4 zu konvertieren (Auslagern > Formatieren > zurücklagern)
    ... viel Zeit zum "testen" :)


    so long ... :tongue:


    EDIT:
    Moin,


    Jepp.. TwonkyMedia 6.0.30 kann nun auch Previews anzeigen.
    Zwar sind die Bilder in erschreckent schlechte Qualität (PS3MS war da besser), dafür geht das Anzeigen aber sehr schnell.


    Interessant wäre nun noch ob TwonkyMedia, wenn ich den Rescanwert auf -1 stelle:
    a) er wirklich erkennt wenn ich eine neue Datei aufs NAS kopiere (PS3MS hatte dafür z.B. einen Service unter WIN)
    b) die HDDs trotz "dauerscan" in den Standby fahren



    Soooohoo: Dann warten wir mal auf TwonkyMedia 6.0.32 :tongue:



    so long ...