Welches Internetradio/Audio-Streamer?

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Internetradio bzw. einem Audio-Streamer für meine TS-119.
    Ich will also in erster Linie die Musik von der NAS streamen (über W-LAN) und dann an der vorhandenen Stereo-Anlage hören und das Gerät entsprechend an die Anlage anschließen.
    Eine Anzeige/Display sollte das Gerät auch haben.
    Filme/Fotos zu streamen ist nicht notwendig.


    M3 Muvid 715 wäre ein Kandidat, von der Firma gibt es aber ja noch mehr, z.B. das IR 615
    Oder das X4-TECH IR 1200? Aber der scheint nicht mehr produziert zu werden.


    Preislimit liegt bei ca. 150 €.
    Was meint ihr?


    Schon mal vielen Dank für eure Vorschläge/Meinungen.

    2 Mal editiert, zuletzt von whansch ()

  • Wie zufrieden bist du denn mit dem Duet?
    Das käme evtl. in Frage, ich habe nämlich mal kurz mein Budget erhöht ;)
    Danke für die Rückmeldung.

  • Hallo.


    ich verwende seit über einem Jahr sehr erfolgreich 2 Noxon iRadio Cube (gibts bei eBay mittlerweile unter 100€) und seit ein paar Monaten iRadio 300. Bin sehr zufrieden. Das FritzMini ist ebenfalls bestens dafür geeignet - kann aber nur direkt über die Fritzbox genutzt werden, also kein Repeaterbetrieb. Die 3 Noxongeräte funktionieren mit WLAN oder LAN. Ich habe allerdings meine ganze Wohnung erst kürzlich verkabelt und nutze für fest platzierte Geräte nur noch LAN, damit sich nicht zu viele Geräte das WLAN teilen müssen.

  • Hi! Versuche etwas mit Hilfe von GetRadio finden! Das Programm zeigt die Liste von Radiosendern - es gibt hundert oder tausend Sendern in diesem Programm und du kannst alle zuhören und aufnehmen!