Link Import per Txt-File

  • Hallo zusammen,


    wie kann man z.B. eine Txt File in welchem sich Links befinden in die Downloadstation importieren.


    Grüße
    Christian

  • Hallo Christian,


    vielen Dank für den Hinweis.
    Ist es auch möglich dies automatisch zumachen.


    Mein Gedanke ist der. Ich lese per PHP ein Imap Konto aus.
    Wenn nun einen bestimmte Mail mit bestimmen Syntax ankommt werden die Links oder der Anhang oder wie auch immer ausgelesen.
    Der ausgelesene Teil sollte dann per Script kopiert werden und in einen Importjob an die Downloadstation weitergeben werden.


    Hoffe man kann verstehen auf was ich rauswill.


    Das Auslesen per PHP etc. bekomme ich hin. Nur weiss ich nicht wohin die Links von der Weboberflächen Eingaben in der Downloadstation hingeschrieben werden.


    Ist so ein Import überhaupt möglich?


    Vielen Dank
    Gruß
    Christian

  • Hallo Christian,


    vermutlich liegt in den tiefen des NAS eine Datei in der die URL´s gesammelt werden, nur wüsste ich jetzt nicht wo. Da hilft nur suchen und ob die Files dann auch automatisch geladen werden ist mir unbekannt, vllt muss dann noch was anderes angestoßen werden.


    Beschreib doch mal was du genau vor hast, vielleicht geht es ja auch anders?!


    Christian

  • Also ich will meine NAS nicht egal über welchen Port ins I-Net stellen/erreichbar machen.
    Da hier wichtige Daten liegen und ein Hack möglich wäre.


    Ich will die Möglichkeit haben zielgerichtet zu Downloaden.


    Momenten läuft dies so ab:


    Links sammeln, per VPN einwählen. Links über Webinterface eingeben und download starten.


    Da dies meist mit dem iPhone geschieht (hier ist eine VPN-Verbindung konfiguriert) ist mir der Weg zu aufwendig.


    Klar könnte man hier mit Apps wie Qget Remote usw. nutzen und dann auf die Seite den Link reinkopieren etc.


    Aber des Ganze sagt mir so nicht zu.


    Mein Gedanke war dieser.


    Eine Mail mit Links an einen bestimmte Mailadresse.


    Diese Mailadresse wird in regelmässigen Abständen auf die definierte Syntax geprüft.
    Wenn alles passt wird es verarbeitet und zum Download freigegeben.


    So war mein Plan...