Verzeichnis- und Rechteprobleme mit Download Station

  • Hallo liebe Leute


    1. Wieso kann ich mich nur als admin an der Download Station anmelden und nicht als normaler User ? :(
    Veraltet:
    2. Wieso läßt mich die Software in den Einstellungen der Download Staton keine ausreichend berechtigte Freigabe
    (hier: "Download_2" auf Einzelplatte 2 mit Schreib-Leserecht für lokaler Nutzer und admin, aber auch andere
    von mir angelegten Freigaben) angeben ?
    3. Wieso kann ich die vorkonfektionierte Freigabe "Download" (bei mir auf Einzelplatte 1) auch nicht per Windows-
    Dateimanager einhängen (gesehen wird sie, Zugriff auch nicht lesend ist nicht möglich)


    Die 3. Frage könnte auch in einer anderen Rubrik stehen und steht wahrscheinlich im Zusammenhang mit einer
    ungenügend ausgestatteten Datei "smb.conf". In welchem Verzeichnis steht sie und wie kann ich Sie "bootfest" und updatefähig ändern ?


    Viele Grüße
    Hans


    zu 2: gelöst: Standard-Nutzer war in einer Gruppe enthalten, die nicht auf der Freigabe berechtigt war. Lesebe-
    rechtigung der Gruppe erteilt, dem Standard-Nutzer sogar Schreibberechtigung.
    zu 3: gelöst


    Konfiguraton: Qnap TS 459 Pro, 2 Platten im Einzelbetrieb, Firmware: 3.4.0 Build 0214T