QGet V2. Keine Verbindung zum Server möglich.

  • Hallo,


    ich würde gerne wieder Qget nutzen.
    Ich habe meinen 219P auf die V3.4 gebracht.


    Das neue Qget V2 habe ich auch installiert.
    Beim Anlegen des neuen Servers, wird mein Qnap auch automatisch gefunden und angezeigt als "Konfiguriert".
    Beim Versuch sich zu Verbinden, bekomme ich eine Fehlermeldung.


    "Verbindung mit 192.168.178.2:8080 fehlgeschlagen, bitte überprüfen Sie die EInstellungen."


    Was mache ich falsch...?


    Gruß
    Timer

  • Hallo,


    ich kann mich der Frage leider anschliessen. Gleiche Versionen von Firmware und QGET, allerdings auf Port 443 mit HTTPS Verbindung. Der Nasserver läßt sich einfach nicht hinzufügen, seitdem ich die neue Firmware und die neue QGET Version nutze. Die Firewall ist geöffnet.


    Danke für einen Hinweis.


    Gruß.
    NASsy


    :(

  • Hallo Erase-EMC2,


    das habe ich mir auch schon überlegt, habe es aber wieder verworfen, weil ich eine secure connection als grundlegend gesehen habe. Offensichtlich scheint das nicht für jeden so zu sein. Ich versuche es mal und geb Bescheid. Danke für den schnellen Hinweis.


    Gruß,
    NASsy


    :shock:

  • stimmt! Wenn ich den Port 8080 ungesichert wieder zulasse, geht auch QGET wieder. Hoffentlich ist das in der nächsten Version verbessert!


    Nochmals danke für den Hinweis.


    Gruß.
    NASsy

  • Ja, habe ich ebenfalls festgestellt.
    Aus Sicherheitsgründen lasse ich aber keine ungesicherten 8080 Verbindungen zu.


    Daher kann ich wohl erstmal QGet nicht nutzen.


    Hoffe ebenfalls das QGet dahin noch verbessert wird.

  • Wo kann ich einstellen dass das ganze über 8080 geht?


    ich habs versucht mit "server über ip Adresse verbinden mit port 8080 aber das geht auch nicht :(


    wo muss ich was einstellen?

  • hallo, sorry, dass ich diesen alten thread wieder hochhole, bin neu hier und hab seit 2 Tagen ein TS-212. Bei Qget 2.1.5 hab ich ein Problem beim Server hinzufügen:


    Ich gebe ein: IP/Domain-Name: 192.168.2.100 und Standardverbindung Port: 8080
    aber es kommt die Fehlermeldung: Verbindung mit 192.168.2.100:8080 fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie die Einstellungen.


    Hab noch nicht viel Erfahrung mit NAS. Muss ich einen Port am Router freigeben oder wo muss ich was einstellen? Ich weiss, Ferndiagnose ist schwierig, aber vielleicht hatte jemand mal dasselbe Problem oder kann mir einen Tipp geben.. danke. :)


    edit: auf der qnap-seite funzt auch der download-link von qget für windows 3.1.0 nicht, hat jemand einen mirrorlink?


    edit2: ok, heute hat der downloadlink funktioniert. qget 3.1.1 installiert und es gab keine serverfehler mehr. :)