Probleme mit TS-239 Pro II+ und PS3 (FF und FR, MoveInfo ..)

  • Hallo Zusammen,


    ich nutze den Play Station Media Server, den ich via QPKG Installation auf meinem QNAP NAS TS-239 Pro II+ installiert habe.
    Ich spiele hauptsächlich Video Dateien damit ab und diese liegen im DVD Format (inklusive kompletter VIDEO_TS Struktur) auf dem NAS.


    (Fast) alles funktioniert wunderbar.
    Folgende kleine Problemchen habe ich. Wirklich hinderlich ist allerdings nur der erste Punkt, aber der nervt dafür ganz schön.


    1. Wenn ich mir einen Film anschaue, dann kann ich nicht (oder nur mit 10 min Verzögerung) vor- oder zurückspulen. Auch das 'GoTo' Feature der PS3 funktioniert nur sehr eingeschränkt.
    Eingeschränkt heisst:
    - Ich gehe über das Dreieck auf das Goto Feature und möchte eine halbe Stunde nach vorne springen
    - Das Bild friert dann für 10 Minuten ein und erst nach etwa 10 Minuten gehts an der von mir gewünschten Stelle weiter.
    Das selbe passiert beim spulen. Das Bild friert ein und es tut sich 10 Minuten gar nichts.
    Während dieser Zeit zieht der mencoder Prozesss 100% Cpu des NAS (mit dem Behehl 'top' über Putty sichtbar gemacht). Bedeutet für mich, dass der komplette Film 'encoded' wird. Warum muss er überhaupt encoded werden? Ich dachte das DVD Format ist MPEG2 und damit kann die PS3 meines Wissens nach umgehen. Reicht es nicht zu muxen? Ich habs allerdings noch nicht geschafft eine DVD via muxing auszugeben.
    Ist der NAS einfach zu schwach dafür (CPU meine ich)? Aber es gibt doch (so gut wie) keinen stärkeren QNAP NAS.
    An der LAN connection liegt es nicht, ich nutze Gigabit LAN.


    2. Ich kann während des laufenden Films nicht die Audio spur oder die Untertitel ein und Ausschalten, wie ich es beim normalen DVD schauen gewohnt bin. Ist das überhaupt möglich, oder ist nur meine Konfig falsch?


    3. Die Movie Infos klappen bei mir auch nicht wirklich gut. Ich sehe unter Movie Info --> IMDB immer nur den Filmtitel mit Jahrenzahl und dann noch zweimal (!!) den Namen des Regisseurs. Was mache ich falsch.


    Ich hoffe sehr mir kann jemand vor allem zu Punkt 1 helfen. So ist der QNAP nicht wirklich für mich nutzbar.


    Vielen Dank