QMobile zeigt mir keine Videodateien im Multimediaordner an

  • Hallo, Frage an die Experten. Ich habe mir kürzlich die QMobile App sowohl für Android als auch Ipod Touch installiert. Alles funktioniert einwandfrei. In meinem Multimediaorder auf der 119P+ (aktuelle FW vom Feb) befinden sich 3 Ordner "Musik, Fotos, Filme". Im Folder "Bilder und Musik" bekomme ich alle Dateien angezeigt und gelistet. Im Folder Filme sehe ich nur die Foldernamen, nicht aber die Dateien "No Files or Folders". Egal ob mpg, mp4 oder andere, ich sehe keine einzige Datei obwohl der Filter auf "show all" steht. 2) Wenn ich mich hingegen am PC in die Multimediastation via Browser einlogge, werden Ordnerinhalte angezeigt und lassen sich abspielen 2) Warum dauert es eigentlich ewig eine Videodatei in der Multimediastation zu transkoden bzw. warum ist das eigentl. notwendig? Jede Hilfe willkommen.

  • Hmmm....


    Meine Dateien sind aber .wmv und .mpeg und werden trotzdem nicht angezeigt...


    Ich vermute das Problem liegt woanders begraben ...


    Danke trotzdem.


    Era

  • Die Qmobile APP nutzt den Quicktime Player und daher gehn anscheinend nur Apple Formate, zumindest haben das meine Tests gezeigt.
    Nutze den Air Player auf dem Ipad, tut super :D

  • Bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines 419P+


    Hab die Multimedia Station versucht nach Anleitung einzurichten.


    Funktioniert sowei auch ganz gut. Nur schaffe ich es nicht Viedeodateien abzuspielen die auch kompatibel sein sollten


    Video:
    Playback: FLV, MPEG-4 Video (H.264 + AAC)
    Transcode: AVI, MP4, M4V, MPG, MPEG, RM, RMVB, WMV
    (Files will be converted to FLV)


    Wollte nun noch mal fragen, da es den thread schon gibt, ob es nicht möglich ist diese vidodatein auch abzuspielen ohne etwas umwandeln zu müssen?


    Danke

  • Hallo zusammen,


    mir scheint da ein Bug sein Unwesen zu treiben.
    Ich hab 2 Dateien, beide .mp4 und auf die gleiche Art (Mpeg4) erstellt.


    Versuche ich mit qMobile an meinem iPad die Videos abzuspielen, meckert er bei nur einer und sagt: Fehler Vorgang gestoppt
    Wenn ich an meinem Rechner die Multimediastation starte, werden Beide Videos mit diesem FLV Symbol angezeigt und er fragt mich, ob ich diese konvertieren will.


    Das ergibt keinen Sinn.