Bildhänger bei Medienwiedergabe TS809 und Poppi C200

  • Hallo zusammen,


    bei mir herrscht ein Problem beim wiedergeben von Medien von meinem NAS TS-809 und meiner Poppi C200.
    Wenn ich von meinem NAS Medien abspiele, dann habe ich ab und zu Bildhänger, die plötzlich und in ungleichen Zeitabständen vorkommen!
    Die beiden Geräte sind mit einem CAT 5E Kabel miteinander verbunden und die Poppi über ein HDMI Kabel mit dem TV.


    Wenn sich das oben beschriebene Scenario ergibt und ich ab dem Bildhänger zurück spule und die gleiche Stelle nochmal abspiele, wird alles abgespielt als wäre nie was gewesen :(


    Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, woran es liegt und wie man es beheben kann :thumb:


    Merci im voraus,


    Greetz,


    neurosiss

  • Ich habe das mal hierher verschoben, da das Ganze mit Qmobile nicht so furchtbar viel zu tun hat ;) .


    Über welches Protokoll greifst Du mit dem Poppi auf´s NAS zu? NFS oder CIFS/SAMBA?


    Soweit ich das beurteilen kann, sprechen wir bei den Rucklern über hochauflösendes Material mit relativ hohen Bitraten. Der C200 hat da - soweit ich das gehört/gelesen habe - durchaus mal Probleme bei CIFS; bei NFS ist es wohl besser, aber da soll es hin und wieder zu "Schluckauf" kommen.


    Keine Ahnung ob hier Poppi-Nutzer anwesend sind - ansonsten bist Du mit dem Problem in einem NMP-Forum vermutlich besser aufgehoben.