[SCRIPT] autorun.sh - Optware Dienste starten und beenden

  • Danke hat mir sehr geholfen :)
    habe das "/./" weggemacht und Neu gestartet und hat direkt funktioniert :)


    Die Funktion mit dem ini ist wirklich sehr gut und so kann man immer erweitern ohne dass man eine autostart.sh errichtet.
    Für mich als Neuling einfach zu machen :)


    Danke nochmals

  • hallo zusammen,


    ich habe ein problem und zwar habe ich einen ts110 nas server.
    ich möchte gern die autostart.sh erstellen und bekomme immer den gleichen fehler im vi Editor wenn ich speichern möchte.
    E212: Can't open file for writing


    ich bin als admin angemeldet und habe auch mit mount -t ext2 /dev/mtdblock5 /tmp/config gemountet.
    Ich weiss nicht mehr weiter.
    Hoffe mir kann jemand helfen die autostart.sh zu erstellen bzw zu speichern.
    Danke

  • Nachdem du mtdblock5 mountest, steht dann (rw) hinten dran, wenn du "mount -l" ausführst?


    Eventuell musst du als ext4 mounten, wenn du die neue Firmware aufgespielt hast.


    Überprüfe auch mit "ls -al" die Berechtigungen der autorun.sh. Möglicherweise hat sie 000. Dann kann niemand sie verändern. Berechtigungen ändert man mit "chmod".

    3 Mal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Unnötiges Volltextzitat entfernt! Bitte Forenregeln beachten.

  • Hallo danke für deine Antwort.
    Wenn ich diesen befehl eingebe "mount -l"kommt:



    Code