ISO Datei in TS-419P+

  • Hallo,


    ich bin gerade am einrichten meiner Qnap und habe dort eine ISO Freigabe gemacht.
    Dies ist ein Abbild einer LernCD für die 2 Klasse meiner Tochter.Damit aber nicht ständig die CD eingelegt werden muss, dachte ich es geht ja super über ISO und FreigabeOrdner.
    Ich kann drauf zugreifen und konnte die SW auch installieren, aber beim Start des Programms sagt er kann CD im LW nicht finden.
    Gibt es dafür eine Lösung?

  • Hi,


    das Programm sucht beim starten nach der CD. Wahrscheinlich sogar ein Kopierschutz oder es versucht halt von der CD zu lesen.
    Das mit den ISO's öffnen ist für Multimedia CD's interessant, jedoch nicht für Anwendungen.


    Grüsse, David

  • Saluti,


    Eine andere Lösung wäre die ISO Datei nicht als Laufwerk auf dem NAS zu Laden sondern lediglich die ISO Datei Freizugeben und über DAEMON Tools Lite die ISO Datei auf dem Lokalen Computer zu Laden, das Funktioniert bei fast jedem Kopierschutz.
    Ok man könnte dan auch die ISO Datei Lokal Speichern :D wens nur für deine Tochter wäre und diese Laden.


    Ich hab so meine Sammlung auf meinem NAS und je nachdem welche Installation oder welches Game gerade ansteht wirds dan halt geladen. :mrgreen:


    LG Simon