QNAP Web-Server Verzeichnis auf USB verlegen

  • Hallo zusammen,
    ich benötige mal Hilfe von den Linux Profis hier im Forum.


    Ich habe folgendes Problem bzw. Wunsch: Also, ich möchte den Pfad für den "normalen" Web-Server vom Raid 5 (Qweb) verlegen auf einen USB Stick der sich am QNAP befindet. Hintergrund hierfür ist, das auf die Webseiten häufig ein Zugriff erfolgt, ich aber nicht möchte, das das Raid System jedes mal aus dem Standby geholt wird. Ausserdem sind die Seiten nicht wichtig und es reicht, diese einmalig zu sichern, eine Ablage auf dem Raid ist nicht erforderlich.
    Leider lässt sich das Verzeichnis beim Web-Server aber nicht über die Weboberfläche verbiegen, wie man dies beim FTP-Server auf dem QNAP tun kann, dort funktioniert das Ganze übrigens super, die Platten bleiben bei Schreib- und Lese-Zugriffen im Standby.
    Ein einfaches ändern der zwei Einträge in der apache.conf brachte leider nicht den gewünschten Erfolg.


    Ich hoffe, das mir jemand von euch helfen kann.
    DANKE !!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Thema verschoben

  • ich denke am aufwecken wird auch eine auslagerung nichts ändern. denn die eigentlichen programme liegen ja auf der box. und wenn da etwas nachgeladen wird, fährt die box auch hoch.
    zu deinem "problem". ich würd mir die config vom apache anschauen. da ist sicher der verweis auf das verzeichnis.