.m2ts kompatibilität..mit PS3

  • ...damit nicht alle .m2ts files umbenannt werden müssen!..liegt ja eigentlich am twonky, so wie ich das verstanden habe...

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Überschrift angepasst!

  • ...da ich prblem noch nicht lösen konnte, erlaube ich mir hier nochmals einen thread zu öffen:


    also: aufnahmen mit dem camcorder (.m2ts) sind auf der qnap 109 proII abgelegt...die ps3 soll sie abspielen..wenn ich im video-menü der ps3 die option: "ALLE DATEIN" wähle, dann werden sämtliche files in einer reihe angezeigt (was bei ca. 300 aufnahmen ein navigieren jetzt schon unmöglich macht)..zumindest können sie aber so abgespielt werden...wenn ich die darstellung "VERZEICHNIS" wähle (wo die files eben dem datum nach in ordnern liegen), dann werden 1. nciht alle ordner angezeigt,die .m2ts files enthalten und 2. es kann kein einziges .m2ts-file angezeigt und damit auch nciht abgespielt werden??


    bitte um hilfe, bin schon etwas desperate...


    danke gerald


    Edit:


    nachtrag: datein liegen bei mir im PUBLIC ordner...alles nach Qmultimedia zu verschieben wird ja wohl kaum etwas bringen oder?

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Zitat von "gerho08"

    ...da ich prblem noch nicht lösen konnte, erlaube ich mir hier nochmals einen thread zu öffen:


    ... und ich habe bei Themen nun zusammen gelegt und in den PS3 Bereich verschoben.


    Zitat von "gerho08"

    nachtrag: datein liegen bei mir im PUBLIC ordner...alles nach Qmultimedia zu verschieben wird ja wohl kaum etwas bringen oder?


    Nachtrag = Edit Siehe Forenregeln und nein ich kann mir nicht vorstellen das der Ablageort einen Unterschied macht. Eventuell ist die TwonkyServer Scanzeit zu kurz eingestellt, sodas er erneut mit scannen beginnt bevor er alle gefunden hat.


    mfg
    Christian

  • Zitat von "christian"

    nein ich kann mir nicht vorstellen das der Ablageort einen Unterschied macht. Eventuell ist die TwonkyServer Scanzeit zu kurz eingestellt, sodas er erneut mit scannen beginnt bevor er alle gefunden hat.


    mfg
    Christian


    wieso kann er aber bei darstellung nach "VERZEICHNIS" KEIN einziges file darstellen (nur einige ordner STREAM werden angezeigt ohneinhalt), bei der darstellung "ALLE FILES" zeigt und spielt er sehr wohl die datein??? werde es trotzdem mal mit einer noch längeren scanzeit versuchen...

  • ok..mit hilfe eines tipps aus dem twonky-forum kann ich jetzt mal eine positive rückmeldung geben: wenn die .m2ts-files auf eine höhere ebene kopiert werden, dann können sie auch in der ansicht "Verzeichnis" dargestellt und abgespielt werden...so weit so gut, ist zwar etwas mühsam und aufwendig all die files zu kopieren, aber zumindest geht es jetzt mal...


    um die sache zu optimieren habe ich dann mal versucht die files direkt von der kamera auf die ts 109 zu kopieren: das lässt mich mein programm (hd writer) aber nicht..aber dass ist wohl ein neuer thread...

  • Hallo,
    ich konnte die letzten Tage auch Erfahrungen mit .m2ts Dateien in Full HD machen.
    Ich habe die neuste Firmware von Qnap, die PS3 ist ebenfalls auf dem neusten Stand und in Twonky wird die PS3 als PS3 2.4 or higher angezeigt <-- das ist wichtig !!!).
    Die Dateien habe ich direkt vom Camcorder (Sony SR-11) in einen Ordner auf dem NAS kopiert. Unter Twonky habe ich den Ordner als "Video only" hinzugefügt.
    Der Rescan von Twonky dauert mit .m2ts Dateien schon deutlich länger als früher, 30 Minuten sollte man einfach einplanen.
    Insgesamt habe ich jetzt 170 FULL HD Videos auf dem NAS und die PS3 spielte alle bis auf 5 ohne Probleme ab (ein Wunder bei der Datenrate von Full HD)
    Fünf Dateien wurden als inkompatibel auf der PS3 angezeigt - obwohl sie auf dem PC oder dem Camcorder ohne Probleme laufen. Ich habe dann einfach bei den Dateien jeweils 10ms mit der Sony Schnittsoftware entfernt (damit die Dateien neu erstellt wurden) und jetzt laufen alle Videos absolut problemlos und in Top Qualität.
    An der PS3 muss ich nicht "alle Dateien anzeigen" auswählen.


    Gruß,
    Mark