TS-410 Drucker unter Mac nutzen

  • Hallo
    ich hab mir den TS-410 geholt und wollt gerne meine beiden Drucker darüber nutzen allerdings bekomm ich das nicht hin. denn wenn ich was drucken will sind beide Drucker nicht online!!!


    Die Drucker sind beide an den NAS angeschlossen doch drucken kann ich leider nicht!


    Ich hffe man kann mir her irgendwie helfen denn genau dafür hab ich das teil auch gekauft! :oops:

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Thema verschoben! Das Anleitungsforum ist nur für fertige Anleitungen und nicht für Hilfestellungsthemen!

  • Naja. Hoffentlich hast Du dir das NAS nicht nur wegen den Druckern gekauft ;)


    Stehen die Drucker dann in der Kompatibilitätsliste?
    http://www.qnap.com/de/pro_compatibility_printer.asp
    Sind es GDI oder Postscriptdrucker? Benötigst Du einen Treiber beim Apfel (sowieso dann GDI).


    Generell funktionieren USB geschichten net wirklich. Egal ob man einen USB Drucker an einem NAS oder auch an einen Printhub dran macht (Gibt's sogar teilweise z.B. von HP selbst für HP Drucker).
    Die funktionieren nie wirklich (zumindest meine Erfahrung). Nicht umsonst gibt's Netzwerkdrucker ;)


    Wenn Du 'nen GDI Drucker hast. Dann ist's sowieso schon einmal sehr schlecht.


    Grüsse, David