Gigabit Umgebung aber lahmt trotzdem wie ........

  • Bin nun stolzer Besitzer eines Ts-259 Pro und habe eine erhebliche Geschwindigkeitssteigerung erwartet, stattdessen ist es fast langsamer.Irgendwie läuft so einiger bei der Umstellung von meinem Ts-109 auf das neue 259 schief.
    Ich habe ein Router mit Gigabit-Schnittstellen dann den Ts-259 Pro und mein nagelneues Superturbonotebook natürlich mit Gigabit-Schnittstelle.
    Nun kopiere ich die Daten vom Ts-109 auf das Notebook und dann wieder auf die Ts-259 aber ich sehe kaum geschwindigkeitsunterschiede.
    Ich komme bei zwei gleichzeitig laufenden Uploads auf den Nas auf ca 7MB/s + 9 MB/s .
    Das entspricht 16 MB/s.
    Im Nas wird mir bei den Netzwerkeinstellungen eine Geschwindigkeit von 1000 Mps angezeigt.
    An welchen Einstellungen kann ich noch basteln damit ich das Netzwerk zum laufen bringe?


    Gruß
    lumpilump

  • Hab es rausgefunden, hatte Pyload installiert was erhebliche Probleme in meinem System gemacht hatte und nachdem ich das System neu aufgesetzt habe komme ich nun auf knapp 66 MB/s.
    Das ist super


    Gruß
    lumpilump

  • looool, den thread halte ich alleine am leben.
    Sorry aber ich habe nun doch wieder eine neue Frage denn ich habe bemerkt das mein altes Notebook( ohne Gigabit Schnittstelle) auf die selbe Perfomance beom Kopieren der Daten kommt.
    We kann das sein?Müsste das Notebook mit der Gigabit Schnittstelle nicht wesentlich schneller kopieren können?


    Gruß
    Lumpilump

  • Zitat von "Lumpilump"

    das mein altes Notebook( ohne Gigabit Schnittstelle) auf die selbe Perfomance beom Kopieren der Daten kommt.


    Woher nimmst du das, dass es kein GBit hat ?
    Das müsste eine recht alte Möhre sein.
    Mit MBit Netzwerkkarte dürften da nur ca. 12MB/s durchgehen.


    Gruss
    Michael

  • Lässt eigentlich nur einen schluss zu irgendwo in deinem Netzwerk ist ein Flaschenhals wen das alte und das neue Gerät den genau gleichen Speed aufweisen.


    Ich würde mal Probieren wie viel Speed du hast wen du das Lan Kabel vom Notebook direkt ans NAS Anschliesst.


    Also altes NAS neues Notebook zum Saugen der Daten dan Speicherst du diese mal zwischen wen genügend Platz vorhanden ist auf deiner Notebook HD, sollte bei einem Superduper.... Notebook ja der fall sein. Dan stöpselst du dein Notebook mal direkt ans neue NAS und schaust mal mit wie viel Speed du die Daten da übertragen kannst.


    Ohne jetzt deine genaue Netzwerk Config zu kennen würde ich sagen irgend ein Gerät das zwischen Notebook und NAS liegt verarbeitet nur 100 mb/s über die LAN Schnittstelle warum auch immer.


    LG Simon