QNAP TS-219P+ ausreichend?

  • Guten Tat,


    Da es mich mittlerweile ziemlich annervt ständig externe Festplatten durch's Haus schleppen zu müssen, habe ich mich dazu entschieden ein NAS zu kaufen. Die Wahl viel ziemlich schnell auf QNAP.


    Ich habe mir das QNAP TS-219P+ entschieden.
    Allerdings habe ich noch einige Fragen:


    - Reicht es denn um 1080p mkv zu streamen? Wie viel Brandbeite stellt das NAS denn überhaupt zur Verfügung?
    - Kann ich über das Internet, wenn ich z.B. bei meinen Eltern bin, auf das NAS zugreifen?
    - Ist diese Platte für das NAS okay? http://www.redcoon.de/index.ph…/cid/8060/refId/geizhals/
    Ich habe woanders gelesen, dass es Probleme mit Samsung Platten in NAS geben soll.


    Das war's erstmal. Danke. :)

  • Hallo Nelan,
    Frage 1+2 kann ich Dir beantworten.


    1. Das hängt vom Rest Deines Netzwerkes ab.
    Wenn dort alles sauber läuft (am besten GBit LAN), dann geht das schon.


    2. Ja, Du kannst über das Internet auf Deine NAS zugreifen.
    AM besten und einfachsten geht das mit einem (kostenlosen) DynDNS Account.
    Es sei denn, Du hast Zuhause eine feste IP, oder kennst die IP, bevor Du gehst.
    Nicht vergessen, den Port 8080 (über den Du das Webinterface erreichst) auf die NAS zu forwarden.
    Und immer daran denken: Deine Downloadrate Zuhause ist die maximale Zugriffsgeschwindigkeit.
    Bei einem DSL 16.000 hast Du also max. 1 MBit, wenn Du Daten bei Deinen Eltern brauchst.


    3. Zu den Platten kann ich leider Nichts dagen.

  • Zitat von "WileE"

    Deine Downloadrate Zuhause ist die maximale Zugriffsgeschwindigkeit.

    Oder die Upload-Rate des Anschlusses, an dem das NAS hängt? :?

  • Danke für eure Antworten :>


    Festplatten haben gepasst.^^


    EDTI: Ich möchte wenn, dann paar kleine PDFs abrufen. Keine 1080p Filme streamen. ;)