QMobile Alternative für IPhone

  • Hallo


    da auch ich einer von denen bin die eine 209 Pro II haben, die soweit ich das hier rausgelesen habe nicht mehr mit Updates versorgt wird, musste ich mir eine andere Lösung suchen als Alternative zu QMobile.
    QMobile lief bei mir mit "Fehlern", sprich es fehlten in der Anzeige schon mal freigegebene Ordner.
    Nach dem letzten Update auf 3.3.0 Build 0924T läuft die Multimediastation und QMobile gar nicht mehr. Da der Support wie oben erwähnt fehlt habe ich mir eine eigene Lösung gebastelt.


    Das App PlugPlayer fürs IPhone erkennt den installierten Twonky auf dem QNAP. Darüber kann man im internen Netzwerk super Musik hören.
    Um von extern, sprich UMTS, 3G usw. also von unterwegs darauf zuzugreifen nutze ich eine VPN Verbindung über meine FritzBox in mein Netzwerk. Dann, wie im internen Netzwerk, den PlugPlayer nutzen und Musik hören.
    Die VPN Verbindung kann mit der Anleitung von AVM ganz einfach eingerichtet werden. Dort gibt es auch Bilder dazu.
    Ein weiterer Vorteil ist das keine Ports geöffnet werden müssen. Ebenso kann man mit der VPN Verbindung in "unsicheren" WLAN`s "sicher" surfen bzw. emails abrufen da der Datenverkehr über die VPN Verbindung verschlüsselt wird.


    Bei Fragen zur Einrichtung meldet euch. Bei mir läuft die Sache, von QNAP ist wohl keine Lösung, zumindest bei den "abgeschriebenen" Geräten, zu erwarten ist.

  • Man, und ich such mir hier einen Wolf nach einer Lösung.


    Da muss ich das Update am Server wohl im Rausch gemacht haben, denn ich hatte mich erinnert den Router getauscht zu haben. Und mit dem alten Router lief nämlich alles.
    Deshalb war ich mir sicher, hier mit einem AVM-Problem zu kämpfen.


    Hast du auch eine Lösung, mittels der man vorhanden Bilder auf dem Server am iPhone anzeigen kann?
    THX
    smyrgel

  • Info : mit plugplayer kann man auch fotos vom Nas ansehen - zwar nur einfach , aber es geht.
    Gruß
    Mgk