Datenlimit beim iTunes-Dienst?

  • Hallo,
    habe eine qnap TS109 Pro II mit Firmware 2.1.0 Build 0904T.


    Habe nach der NAS-Installation gleich den iTunes-Dienst aktiviert und zum Testen 3 MP3-Alben in qdownloads/Music kopiert. Als ich dann iTunes gestartet habe, hat die Sache auf Anbieb geklappt! Sofort konnte ich alle Songs problemlos abspielen. Davon ermutigt, habe ich nun meine komplette Musik-Sammlung (55GB) in qdownloads/Music kopiert. Nun zeigt iTunes aber nur noch für 30 Sek. "NAS wird geladen..." und springt dann wieder zurück ohne das NAS-Verzeichnis anzuzeigen. iTunes-Dienst deaktivieren/aktivieren sowie NAS-Neustart und PC-Neustart haben nichts gebracht. Woran kann das Problem liegen? Zu viele Songs?


    Wäre für Lösungstipps sehr dankbar.
    Stefan

  • Hallo,


    habe eine 409, sollte aber keinen Unterschied machen. Ich habe die aktuelle Beta im Einsatz und konnte kein Limit feststellen. Es wird halt nur etwas träger. Meine Sammlung ist ca 300 GB groß.

  • Verstehe, dann liegt es vielleicht an den Dateien, die neben den MP3s noch auf qmultimedia liegen. Im englischen Forum wird hier über Inkompatibilitäten mit verschiedenen Dateinamen spekuliert (z.B. .nfo, .sfv., .m3u). Link: http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=18&t=4177


    Hat jemand das schon mal getestet? Ich möchte nicht unbedingt alle diese Dateien aus meinen Subordnern entfernen. Außerdem sind auf qmultimedia ja außerdem auch Fotos und Filme von mir drauf.


    Stef

  • Hatte schon vor 7 monaten als ich mir die 109 pro kaufte das gleiche problem und wollte sie mal wieder in betrieb nehmen. pustekuchen immer noch das das von euch beschriebene problem. gibt es denn nun eine lösung?


    mfg clemenz

  • Hi,


    ich verstehe nicht, warum Ihr den iTunes-Dienst aktiviert habt.


    Die NAS unterstützt in Richtung iTunes zwei Dienste:
    1. das Sharen einer Mediathek (macht nur Sinn, wenn mehr als zwei iTunes-Instanzen (Clients) auf eine Mediathek zugreifen wollen)
    2. das auslesen der xml-Datenbank um die in iTunes erstellten Playlists dem Twonky-Server zur Verfügung zu stellen.


    Ihr solltet den iTunes Dienst abschalten, eure Medithek (das Verzeichnis in dem die iTunes-Daten stehen) auf die NAS unter QMultimedia\iTunes speichern und eurem iTunes sagen, das die Medithek nun da liegt (beim Starten von iTunes so lange die Shift-taste gedrückt halten, bis iTunes danach fragt, ob Ihr eine andere Mediathek ansprechen wollt. So ist die ganze Sache überhapt kein Problem! Ich arbeite seit Monaten auf diese Weise und habe über 11.000 Titel in meiner DB! :!:


    Wenn Ihr dazu Fragen habt, dann nur zu!


    Gruß A. :?