.htaccess

  • Hallo an Alle,


    ich habe in einigen Foreneinträgen gelesen, dass standardmäßig .htaccess-Dateien auf dem TS 119Pro ignoriert werden. Um dieses Problem zu beheben, soll man sich per SSH am Server einloggen und unter dem Pfad /etc/config/apache/apache.conf die Datei apache.conf etwas abändern. Das Problem ist nur, dass ich die Meldung: Permission denied bekomme, wenn ich auf die Datei zugreifen möchte, obwohl ich mich als admin erfolgreich angemeldet habe. Habe ich etwas falsch gemacht?


    Vielen Dank schon mal im Voraus

  • Mir ist nichts bekannt, dass die .htaccess ignoriert werden. Hast du es denn schon ausprobiert bevor du etwas änderst?

  • Leider ja, funktioniert nicht. .htaccess-Dateien werden ignoriert. Eigentlich müsste ich als Admin doch volle Lese- und Schreibrechte haben...?