Download von FTP-Server funktioniert nicht

  • Hi Leute,


    bin seit ein paar Tagen im Besitz eines Qnaps TS-110 der als Media- und Backup-Server dienen soll... soweit so gut... alles einegrichtet, Zusammenspiel mit dem WD HD TV LIVE, Laptop etc funktioniert 1a :thumb:
    Jetzt komme ich allerdings zu meinem aktuellen Problem und zwar möchte ich von einem FTP-Server etwas via Download Station downloaden.
    Dazu connecte ich mich per FlashFXP auf den Server, suche mir den Ordner den ich downloaden will und kopiere per rechtsklick die URL.
    Danach füge ich diese URL in die Downloadstation ein und trage noch Usernam und PW unten ein.
    Der Status steht auf RUN, allerdings passiert NICHTS... lediglich diese Meldung bekomme ich: "ERROR:The server refuses login."
    Die URL ist folgendermaßen aufgebaut:


    ftp://xyz.com:PORT/Ordner1/Ord…ateien_die_ich_laden_will


    oder so inkl. Username und PW in der URL:


    ftp://USER:PW@xyz.com:PORT/Ord…ateien_die_ich_laden_will


    funktioniert aber beides nicht.
    Laut Server-Admin müsste es funktionieren, da serverseitg nichts unterbunden wird, was das direkte Downloaden via NAS stört.


    Einzige Möglichkeit auf den NAS downzuloaden ist FlashFXP.
    Im linken Fenster öffne ich den NAS und im rechten logge ich mich beim Server ein... dann funktionierts.


    Wäre super, wenn Ihr mir irgendwie helfen könntet... das alles ist ziemliches Neuland für mich :|
    Muss ich noch irgendwas im Router einstellen, oder Serverzertifikate in den NAS einfügen :?::?::?:


    ZUR INFO:


    Der NAS hängt mit fester IP als Exposed HOST an einem HUB und der wiederum an meiner Fritzbox 7141.

  • Hallo,
    ich habe jetzt auch alle Kombinationen durch:
    - ftp://host/ordner1/ordner 2/Datei laden.avi -> dann User und PW als Konto benutzt oder aber manuell angegeben
    - ftp://user:pw@host:port/ordner1/ordner 2/Datei laden.avi -> dann User und PW als Konto benutzt oder aber manuell angegeben, bzw. keinen Uder, PW angegeben.


    Tja, kein Download, ich verstehe das nicht, einen einfachen FTP download :?::?::?: :shock:

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt!