QNAP Bezeichnung herausfinden

  • Gibt es eine Möglichkeit, per Kommando oder in der Web GUI die genaue Bezeichnung des QNAP Systems herauszufinden? Da bei QNAP in kurzer Zeit unterschiedliche Versionen der 239er Box erschienen sind, will ich vor einem Firmware Update lieber genau prüfen welches System da habe.

  • Das geht leider seit der neuesten Firmware nicht mehr. Hier wird jetzt nur noch der eingegebene Netbiosname angezeigt. Im ganzen Menü kann man nicht den Typ auslesen. Weder in den Systeminformationen noch sonst irgendwo. Grandiose Leistung!

  • Hallo und Willkommen im Club !


    Nur die Ruhe. ;)


    Es gibt schliesslich noch ein Typenschild am Gehäuse der NAS, wo die Typenbezeichung genau draufsteht.


    Und bei meinen NASsen zeigt auch der QNAP-Finder die genauen Modellbezeichungen der Geräte an, die er im Netzwrk erkennt oder derer, die ich per WOL mit ihm aufwecken will.


    Und drittens akzeptiert die NAS üblicherweise auch ein Firmwarefile nicht, das für ein anderes Modell bestimmt ist.


    GLG GBD

  • Hätt' ich doch mal meine 119 mit QTS 4 angeworfen, bevor ich hier unbedarft durch die Gegend poste. :-/
    Das ist mir jetzt eine Lehre. :mrgreen:

  • Zitat von "SaschaBr"

    Aktuell läuft da auf
    Live Demo 1 - Europe (Port 9090) = QTS4


    Die entscheidende Antwort wäre gewesen: Die Demo läuft auf einer TS-439. ;)

  • Nur der Vollständigkeit halber ein "Update" dieses Threads:
    Bei der Firmware 4.2.4 zB steht es in der Weboberfläche oben rechts im Untermenü der "drei vertikalen Punkte" unter "Über" ... :)