Eine Frage der Leistung: 859 Pro+

  • Hallo :)


    Ich überlege gerade meinen Desktop-Rechner mit genanntem NAS zu ersetzen; allerdings müsste dieses folgende Anforderungen erfüllen:


    Konfig wäre: 8x 2 TB Platten im Raid 5. Eventuell verschlüsselt.


    - 22 MByte/sec Download per Usenet (über 2 SSL-Provider mit jeweils unterschiedlichem Port)
    - 1,7 MByte/sec Upload per Torrent; Download soviel wie möglich, mindestens 5-6 MByte/sec.
    - Wünschenswert wären rund 110 MByte/sec übers LAN (bei ner Bündelung der beiden LAN-Ports per LACP)
    (- Unterstützung der 3 TB Platten für die Zukunft.)


    Schafft die Hardware das ?


    Und wenn ja, schafft auch die Software das ?
    Hatte mal SABnzbd ausprobiert, mit dem ich nur 7-9 MByte/sec erreicht habe, im Gegensatz zu den 22 MByte/sec mit Alt.Binz auf demselben Rechner...
    Taugt NZBGet, welches es ja wohl ebenfalls als Paket gibt, da mehr ? Checkt/Repariert und Entpackt es auch automatisch ?


    Wie lange dauert ca. die ganze Prozedur (jeweils) bei nem 8-12 GB File ?
    Nicht, dass das Decodieren, Checken, eventuelle Reparieren und Entpacken alles ausbremst ?!


    Hoffe, jemand hat Erfahrungen in den Bereichen und freue mich auf jede Antwort.


    Besten Dank schon mal im Voraus. :)


    Gruß
    Neobin


    PS.: Ich muss ja leider zugeben, das ich vermute, dass das NAS meinen Ansprüchen nicht genügt. Allerdings hoffe ich, dass ich vielleicht doch eines Besseren belehrt werde. :)