ext. USB-1TB wird nicht mehr erkannt

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier ein Problem, welches ich auch schonmal mit einem USB-Drucker hatte:


    Sobald ich ein weiteres USB-Gerät (aktuell APC Back-UPS RS550GI) an einen der hinteren USB-Ports stecke, wird meine USB-Platte nicht mehr erkannt, auf die ich nächtlich Sicherungen ablegen lasse.
    Momentan aktuellste Firmware (3.3.6 Build 1110T) ist drauf. Damals mit dem Drucker hatte ich eine ältere FW, mit der dasselbe Problem auftrat. Trenne ich die USV, reboote, wird die USB-Platte wieder erkannt (und das Backup läuft dann natürlich auch).
    Vorne am USB-Port wird sie auch nicht erkannt, wenn die USV angeschlossen ist.


    Kurzum: Es kann hinten nur ein USB-Gerät angeschlossen werden, wobei eine ext. HD eine geringere Prio zu haben scheint als USB-Drucker bzw. USV.
    Kann das sein?


    Gruss
    Schwarzbunt

  • Ich habe die Platte mal von USB getrennt, ausgeschaltet, dann an einen USB-Port angeschlossen und wieder eingeschaltet. Siehe da, sie wird erkannt. Und die Sicherung läuft natürlich auch wieder. Manchmal sind die naheliegendsten Dinge viiiiel zu einfach... :D