URLs öffnen

  • Wenn man eine URL in nem Threat postet und diese URL angeklickt wird, öffnet sich die verlinkte Seite im gleichen Tab. Könnt ihr das so umstellen, dass sich die Seite in einem neuen Tab öffnet? Ist schon etwas nervig, dass man dann das aktuelle Thema verlässt. Noch doofer ist es, wenn eine externe Seite verlinkt ist und man somit das Forum dann komplett verlässt.
    Wäre top, wenn ihr das machen könntet. :thumb:

  • Zitat von "McEgg"


    Wäre top, wenn ihr das machen könntet. :thumb:


    Wäre noch topper, wenn du den link mit der rechten Maustaste anklickst und "in neuem Tab öffnen" wählst :shock:
    Das ist eine Sache des browsers - nicht des Forums -


    Gruss
    Michael

  • Das würde natürlich auch gehn. Trotzdem ist es eine Einstellung, die man grundsätzlich fürs komplette Forum so einstellen könnte..... ;)

  • Hi Michael,


    Zitat von "muck"

    Das ist eine Sache des browsers - nicht des Forums -


    nö das hat was mit dem Target zu tun, welches per html festgelegt wird. ;)

  • McEgg kriegt einen Lolli! :mrgreen: :P
    :roll:

  • Was denn, was denn? Ich versuchs ja nur einfach und entspannt zu haben. :mrgreen: :mrgreen:
    Finde das wirklich sehr praktisch und deshalb is es meiner Meinung nach auch eine Überlegung im Team wert. :genie:

  • Hallo McEgg,


    diesen Wunsch gab es vor Jahren schon einmal und ich mochte es damals schon nicht umsetzten. Daran hat sich bis heute nichts geaendert.


    Dennoch vielen dank für den Vorschlag!


    Gruess
    Christian

  • Zitat von "christian"

    und ich mochte es damals schon nicht umsetzten.


    Lolli für Christian :mrgreen:


    Gruss
    Michael

  • ach! Ich nehm jetz einfach die Lolli Tüte und schmeiss sie in die Runde! is genug für alle da! :mrgreen: Jeder kriegt einen! :D

  • Einfach die Mittlere Maustaste drücken (mache ich immer so ^^). bzw. Drücke ich Apfel (CMD) + Klick (angewohnheit, da ich immer mit dem Trackpad und ohne Maus arbeite).
    Aber das Scrollrad auf der Maus sollte man auch "klicken" können. Dass öffnet bei der default Mouse config eigentlich ein neues Tab (PC, Linux, Mac) :P
    :D


    lg, David