Nach Firmware-Upgrade kein Streamen

  • Hallo Leute,


    ich hab gestern meinem QNap ein Firmware-Upgrade auf 3.3.6 gegönnt.


    Leider musste ich dann feststellen, dass danach das Streamen sowohl zur PS3 als auch direkt zum TV nicht mehr möglich war.


    Beide Geräte finden zwar den Twonky, aber weder Bilder-, noch Musik-, noch Video-Verzeichnisse werden angezeigt.


    Vorher hat alles tadellos funktioniert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat darüber hinaus auch eine Lösung gefunden?


    Danke.

  • Hi,


    in deinem Profil steht eine TS-109, wie hast du damit auf eine Fw 3.3.6 updaten können? Bitte um mehr Details z.B. Welches Gerät und von welcher Fw du kommst!


    Danke
    Christian

  • Hallo Christian,


    das ist nicht richtig, werde das gleich mal korrigieren. Ich habe eine TS-119.


    Das Problem liegt aber wohl am Twonky. Dieser wird im Zuge des Firmware-Upgrades ebenfalls "upgegradet". Und das ist wohl genau das Problem. Denn wie schon beschrieben finden meine Geräte zwar noch den Twonky-Server, aber leider wird die Verzeichnisstruktur des Twonky nicht dargestellt. Dies gilt für alle Medien (Bilder, Musik und Video). Überall finden die Geräte keine Daten. Im Twonky selbst sind jedoch sowohl Verzeichnisse als auch Dateien vorhanden.


    Ich hoffe, du hast einen Tip für mich.

  • Es läuft wieder!!!!


    Das Problem hing wohl mit der Endgeräte-Einstellungen des Twonky zusammen. Hatte hier sogar regelmäßig doppelte Einträge pro Gerät. Einmal Mac-Adresse groß und einmal klein geschrieben.


    Die Lösung:


    1. Haken bei automatischer Freigabe
    2. Endgeräte neu einlesen lassen


    Komisch, komisch, aber jetzt läuft zumindest alles wieder. Manchmal kann´s so einfach sein.


    Danke Christian für deine Aufmerksamkeit.


    Bis bald.