Web Dateimanager - Netzwerkabbruch

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Habe seit ca 9 Monaten einen ts659 pro in Verwendung und bin mit diesem sehr zufrieden. Leider habe ich seit 2 Tagen ein merkwürdiges Problem und kann auch in den Foren keine Lösung finden:
    Wenn ich Dateien über eine externe Festplatte kopieren will (via esata angeschlossen) kommt immer eine Fehlermeldung: Netzwerk unterbrochen/abgeschaltet
    Selber Fehler tritt auch auf wenn ich Dateien auf meinem Nas verschieben will!


    Bitte dringend um Hilfe und bedanke mich schon jetzt für eure Mühe

  • ich habe das auch festgestellt und zwar beim löschen der Dateien, beim einer oder einem Ordner kommt das nicht, lösche ich mehrere auf einmal kommt die meldung auch bei mir, egal ob intern oder löschen auf USB...


    da ich ganz frisch seit 2 Tagen dabei bin mit NAS usw. (übrigens - bin begeistert von QNAP und dem allem :D ), konnte mit der Fehlermeldung nichts anfangen, die Dateien waren gelöscht und gut so...


    vielleicht kommt noch eine lösung... :schnarch:

  • Auch ich habe dieses Problem - sonst niemand außer uns dreien?
    Firmware-Version 3.8.2 Build 20130301


    Der Vorschlag von 2000wolf mag zwar funktionieren,
    Umwege sind, so finde ich, keine gute Lösung.

  • ich habe das Problem auch mit FW 3.8.1
    Nach wenigen Sekunden bricht die Verbindung weg, beim kopieren ebenso wie beim Löschen.
    Dabei ist es gela, ob ich über den WinExplorer, den Web File Manager von QNAP oder WinSCP gehe.
    Jemand eine Idee?

  • Liebe QNAPer,


    ich hatte das Problem heute auch:
    - externen USB-Device angeschlossen
    - in der FileStation Files kopieren wollen
    - Fehlermeldung "Netzwerkabbruch"


    >> ein Neustart des NAS hat das ganz unkompliziert behoben.


    Achtung: Die Copy-Jobs die ihr in der FileStations gestartet habt - bei mir 20 :/ - sind dann noch alle in den Hintergrundaufgaben gelistet, die solltet ihr löschen.

  • in der FileStation gibt es oben rechts ein paar Symbole, eines davon (neben der Suchen-Lupe) sieht aus wie ein Stapel (ist auch animiert, wenn Aufgaben anstehen) dort reingehen und in der Liste [Alle Löschen] anklicken oder die einzelnen Aufträge in der ersten Spalte zum Löschen markieren.