QNAP via Wireless ansprechen ?

  • Hallo


    Ich würde gerne vom meinem MaBookPro die Datensicherung via Timemaschine UND Wireless zum QNAP TS809 durchführen ? Geht das ?


    Gruss Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Thema verschoben

  • Na, sicher geht das,.... macht nur keinen Sinn. Ist doch viel zu langsam.

  • Eigentlich noch nicht einmal zu sehr. Weil TM sichert ja automatisch alle x Stunden inkrementell... Ich mache es auch über WLAN und bekomme selten was mit.


    Das kannst Du entweder über einen AccessPoint (z.B. eine Airport Extreme, die Du dann noch zusätzlich in das Netzwerk hängst) machen, oder aber ich glaube es gibt eine neuere FW, die WLAN Sticks unterstützt?


    christian war da nicht mal was in der Kaufberatung? Ich kann mich aber auch irren .;)


    Grüsse, David

  • Zitat von "Terz"

    oder aber ich glaube es gibt eine neuere FW, die WLAN Sticks unterstützt?


    Äh - wo welche :?:


    Michael

  • Es gibt bei Conrad unter der Bestellnummer 972435 - 62 einen WLAN-Router mit Clientfunktion, ich selbst habe das Vorgängermodell davon. Ich habe meinen Mediaplayer, die TS-219P, den Fernseher und den BluRay-Player über einen Switch an die Conradbox (konfiguriert als Client) angeschlossen, seitdem haben diese Gerät Internetzugang und kann vom MacBookPro aus das QNAP konfigurieren, den Web FIle Manager bedienen, etc.


    Kosten: 40€ für den Client und 20€ für den Switch (Switch kann entfallen, wenn man nur die QNAP anschließen will).
    Nachteil: GigE geht nicht. Reicht trotzdem zum Video schauen.


    Gruß, MacSteven