TS 101, Probleme mit der eSATA Platte

  • Hallo Expertenteam.


    Ich habe ein kleines Problem mit der eSATA Platte. Ich habe den Inhalt der Serverplatte auf die eSATA Platte kopiert und die Platte im Server anschließend formatiert.
    Nachdem ich neu gestartet habe, findet der NAS zwar die eSATA Platte, zeigt mir auch an, das diese mit Inhalt ist, jedoch werden keine Ordner oder Dateien angezeigt.


    Ich bin neu auf dem Gebiet und weiss nicht, ob Ihr mit den vagen Angaben was anfangen und mir helfen könnt, ich hab den Server an einem Apple Rechner angeschlossen.
    Der Server läuft soweit einwandfrei, die eSATA wird auch in der Oberfläche angezeigt.


    Was mache ich jetzt, weiss jemand Rat....?

  • Hi,


    1. die externe Platte in Ruhe lassen - da nur da wenn überhaupt noch deine Daten drauf sind. (Hast du ein Backup?)


    2. Du wirst das NAS neu aufsetzen müssen, denn das NAS speichert sein Betriebssystem sowohl im ROM als auch auf der Platte. Dann kannst du von der eSATA die Daten ev. zurückkopieren, je nachdem, was du genau gemacht hast.


    3. Bitte an dem NAS nur die Dinge tun, von denen man sicher weiß, was sie bedeuten. Das, was du getan hast, ist so ungefähr "Ich hab das Motorsteuergrät aus meinem Auto ausgebaut - ich kann mich ins Auto setzen, ich seh den Motor, aber der Motor geht nicht mehr an..."

  • Hi Doc.


    Ersteinmal Danke für Deine Antwort.


    Also, die Daten scheinen noch auf der externen zu sein, denn die Größe der Platte wird auf 1,6 TB bei 2 TB angezeigt.
    An der externen Platte schraub ich auch nicht rum (werd mich hüten) und diese Platte ist mein Backup (*schwitz*)


    Also neu "aufsetzten" meinst Du wahrscheinlich, die Konfiguration per der vorgegebenen Schritte neu durchführen, oder ? (Bin halt Anfänger auf dem Gebiet).