Bald keine Lust mehr auf Qnap...

  • ...weil die Server dauerhaft so elend langsam sind (nicht das Forum). Und wenn man mal das Handbuch runterladen will, ist entweder der Zugriff forbidden oder es dauert 5Tage und 17 Stunden. Und laufend stößt man auf solche Unzulänglichkeiten. Ich find das unprofessionell. Scheinbar gehen die meisten Mittel ins Marketing VGS :-/

  • Zitat von "steffen700"

    ...blablabla... Ich find das unprofessionell. ...blablabla


    Hallo Steffen,


    auch eine solche Aussage wirkt sehr unprofessionell!
    Du brauchst das Handbuch gar nicht herunter laden, weil es auf der mitgelieferten CD vorhanden ist, ebenso wie eine Version der Firmware....


    Abgesehen davon kannst Du Deine grenzenlose Fachexpertise einbringen und den/die abgerauchten Fileserver von Qnap mal eben wiederbeleben.


    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, finde ich Deine Einstellung "punktuell suboptimal" und denke zudem, das es ca. 19400 Usern dieses Forums recht egal ist,
    ob Du noch Lust auf Qnap hast oder nicht, mich eingeschlossen.


    Grüße
    Jody

  • Hallo,


    Muss dir in so weit recht geben, dass auch seine Aussage sehr unprofessionell ist. Allerdings muss ich bei einem Zustimmen, normal ist es für einem Hersteller solcher Hardware schon fast Pflicht, anständige Download Server bereit zu stellen.
    Auch ich hatte letztens das Problem, dass ich bei einem Kunden war und nur schnell ein FW Update laden wollte, aber keine Chance, ist immer wieder abgebrochen.


    Wäre schon schön, wenn Sie da mal anständige Server bereitstellen würden, ist ja normal in der heutigen Zeit kein Problem mehr.

  • Zitat von "it-kolli"

    Hallo,


    Muss dir in so weit recht geben, dass auch seine Aussage sehr unprofessionell ist. Allerdings muss ich bei einem Zustimmen, normal ist es für einem Hersteller solcher Hardware schon fast Pflicht, anständige Download Server bereit zu stellen.
    Auch ich hatte letztens das Problem, dass ich bei einem Kunden war und nur schnell ein FW Update laden wollte, aber keine Chance, ist immer wieder abgebrochen.


    Wäre schon schön, wenn Sie da mal anständige Server bereitstellen würden, ist ja normal in der heutigen Zeit kein Problem mehr.


    da muss ich aber sagen, das ich an deiner stelle wenn ich das professionell betreube, ich es zumindest in irgendeiner form bei mir habe (CD, DVD, Stick, ...). man kann sich nicht immer auf das internet verlassen, man sollte selbst schauen wo man bleibt. im normal fall interessiert das auch keinen kunden ob das jetzt downloadbar ist oder nicht.


    im privatgebrauch ist es egal ob ich es heute habe oder maorgen, oder frage im forum ob mir wer das hosten kann, und nicht so wie der threadersteller.



    mfg maximal1981

  • Stimmt natürlich absolut, deswegen habe ich ja gesagt, dass ich nicht ganz hinter diesem Beitrag stehe. Allerdings wäre es trotzdem schön, wenn es ginge, andere Hersteller schaffen es auch. Allerdings hast du recht, normal bereitet man sich vor, aber das hatte sich da so ergeben das man Vor-Ort hier erst ein Problem fest stellte.


    Aber Schwamm drüber!

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt!

  • So,
    nun ich nochmal:


    1. ich gebe zu das mich der erste Beitrag sehr geärgert hat..
    2. jeder der etwas intensiver mit IT zu tun hat wird mir bestätigen, dass das Zeugs immer dann den Geist aufgibt, wenn man es am wenigsten erwartet oder gebrauchen kann und das letzte Backup mindestens 4 Wochen alt ist...
    3. Neue Funktionen in einer Firmware die automatische Updates ermöglichen u.U. im Umfang schlecht bis gar nicht vorher-orakelt werden können.
    4. jeder mit der mitgelieferten CD alles hat was zum erfolgreichen betreiben der QNASen erforderlich ist.
    5. Christian fast jede Version von FW für fast jedes QNAS vorhält
    6. morgen auch noch ein Tag ist...
    7. ....


    Klar ist es ärgerlich, wenn man mal eben was braucht, was grad nicht verfügbar ist. Auch mich ärgert sowas!
    Sich dann aber in "Hass-Tiraden" (Diese Übertreibung dient nur der Darstellung und zielt nicht auf den ersten Artikel!)
    unsachgemäß zu äußern ist in meinen Augen extrem unfair.


    Wenn ich bei einem Kunden säße und ich hätte gerade mal das genannte Problem,
    dann würde ich den Kunden um Verständnis bitten und anbieten die Datei schnellstmöglich zu besorgen,
    sofern der Zugriff darauf wieder herrgestellt ist.
    Kunden die damit nicht umgehen können haben dann aus meiner Sicht definitiv das falsche gekauft oder
    ich habe dann ein Problem, nicht der Herrsteller (hierzu fallen mir Gem ITIL die sogenannten SLAs ein).


    Für mich als privater Nutzer ist es völlich egal, wenn es mal ein paar Tage nicht funzt, ich habe genut zu tun ;)


    Um diesen Thema jedoch nicht unnötig weiter zu strapazieren, möchte ich Steffen700 die Hand zur Versöhnung reichen,
    dem IT-Kolli weiterhin viel erfolg wünschen und "maximal" 100%ig zustimmen.


    christian
    mach zu hier ;)

  • Da ja steffen700 sich hier nicht mehr einbringt, bin ich auch dafür hier zu schließen.
    Jody hat in seinen Aussagen völlig Recht.