[Umfrage] Lob an die Administration

  • Zitat von "frosch2"

    Das Beste währe, dass alle User die Forumregeln lesen und sich daran halten würden.


    Das könnte der Grund für die vielen Regelverstöße sein... :arrow: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=399&t=24953#p140753


    Zur Melden Funktion:
    Also, Melden ja, aber nur sowas wie Spam und andere größere Regelverstöße? Und fehlplatzierte Beiträge nicht? Auch dann nicht, wenn, was mich persöhnlich immer total aufregt, sich mal wieder ein neuer User hier unter FAQ seine Fragen schreibt?

  • Helmut, Du schreibst hier regelmässig und imho sehr viele wertvolle Beiträge. Insofern wundert mich ein bisschen, dass Du dieses Thema nicht etwas gelassener nehmen kannst. ;)


    Ich kann dieses derzeitige "Feindbild", das Dich scheinbar im Moment etwas umzutreiben scheint, nicht nachvollziehen. :(


    Ich würde es, falls es da Bedarf gibt, mit meinem "Gegenüber" per PN klären wollen.


    GLG
    GorillaBD

  • Zitat von "GorillaBD"


    Ich kann dieses derzeitige "Feindbild", dass Dich scheinbar im Moment etwas umzutreiben scheint, nicht nachvollziehen. :(


    Danke fürs Lob (ich zitiere wohlweisslich nicht deinen ganzen Beitrag .... )
    Das Feindbild (ist etwas krass ausgedrückt) verfolgt mich schon länger. Ich mag ihn nicht, er mag mich nicht. Ich muss auch nicht jedem sein Freund sein, damit kann ich leben. Ich hab aber etwas gegen jene, die sich in falschem Eifer aufspielen. KEINER der Moderatoren ist derart penetrant wie bladekiller.
    Lassen wir es dabei, ok?

  • Ich finde es gut, dass bladekiller hier seine Line konsequent durchzieht. In anderen Foren ist es z.T. ein Graus, dasWesendliche noch herausfiltern zu koennen. Und er bleibt fairdabei. Mein ausdrueckliches Lob an bladekiller.

  • Zitat von "biboca"

    Ich finde es gut, dass bladekiller hier seine Line konsequent durchzieht.[...]Mein ausdrueckliches Lob an bladekiller.


    So sehe ich das auch. Wenn hier nicht wenigstens einer vernünftig durchgreift, würde hier bald jeder machen, was er will.
    Aber in Einzelfällen übertreibt er vlt. doch ein klein wenig.
    Allerdings denke ich, wir sollten es dabei belassen, denn in den Forenregeln steht:

    Zitat

    Angriffe gegen Team-Mitglieder oder öffentliche Diskussionen über Entscheidungen werden wir nicht zulassen.

  • Dann müsste man aber diesen ganzen Thread löschen/sperren, da dies eine öffentliche Diskussion AUCH über Modreatoren und Administratoren ist bzw. heraufbeschwört bzw. zu Grunde hat. Wenn du dir die Auswahlmöglichkeiten der Umfrage genauer ansiehst, dann wirst du feststellen, dass es sehr wohl auch eine eher negative Möglichkeit der Abstimmung gibt. Und das, wenn negativ abgestimmt wird, führt zu einer Diskussion.
    Aber man kann es sich immer so richten wie man es braucht. Und ICH hab nicht negativ abgestimmt ;)

  • HelmutF:
    Du hast zwar mit deiner Aussage recht, aber ich denke, dieser Thread "[Umfrage] Lob an die Administration" sollte ursprünglich nur die Administration loben und nicht negativ kritisieren. Und sowas wird hier vermutlich niemanden stören.
    Daher denke ich, dass der derzeitige Verlauf im Thread bestimmt nicht der vom Threadstarter beabsichtigte ist.

  • Zitat von "HelmutF"

    das ist so typisch für ihn.


    Hier muss ich mich mal kurz einklinken, da in dem verlinkten Beitrag hauptsächlich ich geantwortet habe.
    Ich war heute morgen schon drauf und dran selbst den Kollegen zu ermahnen, dass er die Volltextzitate einschliesslich Verschachtelung voriger Beiträge unterlassen soll. Ich bin in der Lage, selbst die Beiträge zu lesen und weiss auch in der Regel, was ich vorher geantwortet habe. Es reicht also durchaus, wenn man den Bezug auf einen bestimmten Teil herstellen möchte, einen kurzen Ausschnitt zu zitieren.
    Was biboca schon sagte -

    Zitat von "biboca"

    ein Graus, dasWesendliche noch herausfiltern zu koennen

    gilt nämlich manchmal auch hier. Da wird ein seitenlanger Vorpost zitiert und drunter mit 'Stimmt' geantwortet. (mal als krasses Beispiel - ist aber schon so vorgekommen)
    Auch das Nichtverwenden von Codeblocks, wie in og. Beitrag erschwert das Verstehen manchmal erheblich.
    Insofern kann ich Bladekiller nur Recht geben. Mehrmalige Ermahnung mit anschliessender Aktion bei Nichtbeachtung ist durchaus angemessen.

  • Ja, dieser "Zitieren"-Button ist ein Fluch für jeden Mod.
    Wenn es technisch möglich ist, wäre ich dafür ihn zu entfernen. Wer dann zitieren will oder muss, kann das ja später in der Antwort einfügen.

  • Hallöle,


    ohne jemanden auf die Füße treten zu wollen:
    1. Die Mods und der Admin leisten hier außerordentliches um dieses Forum überhaupt lesbar zu halten!
    2. Sollte jemand mit den Forenregeln hadern so steht es ihm/ihr frei das Forum nicht zu nutzen
    3. Gilt dies auch für Nutzer die mit den Mods nicht einverstanden sind.
    4. Sollte jemand ein Problem mit dem Eingriff eines Mods haben, steht es dem Betroffenen frei, sich im direkten Dialog mit dem entsprechenden Mod auszutauschen...
    5. Wird niemand gezwungen sich hier ....
    6. Profitieren hier ausnahmslos alle von der Arbeit der Mods, die das (nur um es nochmals ausdrücklich zu betonen!!!) freiwillig und während ihrer Freizeit machen!


    Schlussendlich halte ich die auf den letzten beiden Seiten geführte Diskussion einfach nutzlos!
    Respekt vor Bladekiller, der sich hier eben nicht aus der Ruhe bringen ließ!


    Wenn ich noch Mod wäre, hätte ich hier längst eingegriffen und das Thema geschlossen!
    Grüße
    Jody

  • Zitat von "jody"

    Wenn ich noch Mod wäre, hätte ich hier längst eingegriffen und das Thema geschlossen!


    ...auch wenn wir häufig und vor allem bei den wesentlichen Dingen bisher einer Meinung waren/sind, genau das würde ich hier nicht tun 8-) . Es steht doch jedem frei sich zu disqualifizieren - und der letztlich Angegriffene reagiert doch beeindruckend souverän.


    Cu

  • Nabend,


    Zitat von "TobiasK"

    Daher mal folgende Frage: Ist es für euch hilfreich, wenn User Beiträge melden, wie hier beschrieben :arrow: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=399&t=12422

    Ja das hilft :).


    Zitat von "TobiasK"

    wenn, was mich persöhnlich immer total aufregt, sich mal wieder ein neuer User hier unter FAQ seine Fragen schreibt?

    Sehe ich auch so, deshalb wird von meiner Seite in dem Bereich gelöscht.


    @ HelmutF
    Ich wüsste gern was deine Aufgabe als Moderator war, warum du keiner mehr bist und was für ein Themengebiet im Forum behandelt wurde?!


    @ Meine Mods
    Jungs, lasst euch nicht ärgern. Beim Sommer Treffen lachen wir darüber und grillen ne Wurst :tongue:


    Grüße
    Christian

  • @Forenteam:
    Wie ist das nun genau mit dem Melden, denn langsam habt ihr mich verwirrt... :-/
    Das, was ich verstanden habe kurz zusammengefasst:
    Bladekiller findet es wichtig, dass man Beitraege meldet.
    Forsch2 auch, doch er meint, man solle sich auf Regelverstoesse beschraenken und fehlplatzierte Beitraege gehoeren nicht dazu.
    Christian findet Meldungen hilfreich und man soll auch z.B. Beizraege, die unter FAQ geschrieben werden (also fehlplatzierte), melden.
    Was denn nun :?: Koennte ihr euch nicht entscheiden? :mrgreen:

  • Zitat von "christian"


    Jungs, lasst euch nicht ärgern. Beim Sommer Treffen lachen wir darüber und grillen ne Wurst :tongue:


    :thumb: Auf jeden Fall!

  • @ Tobias,


    folge der Stimme in dir und nutze den Melden Button :) ... im Ernst, mach es nicht so kompliziert und melde! Wenn es zu viel des Guten ist, dann wirst du das erfahren :P


    Grüße
    Christian

  • Zitat von "christian"

    Wenn es zu viel des Guten ist, dann wirst du das erfahren :P


    Das waere schoen, denn bisher hatte ich oftmal nur eine Mail bekommen, in der stand, dass die Meldung geschlossen wurde und oftmals hat sich an dem Beitrag trotzdem nichts veraendert bzw. dieser wurde erst Stunden spaeter geaendert.
    Und in einer solchen Situation denke ich immer, dass ich irgendwas falsch gemacht habe... :roll:
    Und ich frage auch einfach nur nochmal genau nach, da ich euch etwas Arbeit abnehmen will und nicht noch mehr machen moechte, denn ich finde, dass das wirklich bemerkenswert ist, was ihr hier leistet. :thumb:

  • Geschlossen bedeutet soviel wie erledigt. Jedesmal eine Danksagung verfassen würde wieder einen Mehraufwand bedeuten und dann könnte man es auch lassen. Also einfach weiter melden was das Zeug hält und nicht so nen Kopf machen. Ich gehöre zu den Leuten, die dir direkt sagen was mir nicht passt ;)


    Christian

  • Hallo,
    Eine Danksagung erwarte ich natuerlich nicht. Es kam mir eben nur komisch vor, dass sich, trotzdem die Meldung bearbeitet wurde, erst sehr viel spaeter etwas am Beitrag tat. Aber ihr habt sicherlich eure Gruende dafuer... :D

    Zitat von "christian"

    Ich gehöre zu den Leuten, die dir direkt sagen was mir nicht passt ;)


    Das ist gut. :mrgreen: