WD TV Live und TS-110 einrichten...

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir heute recht spontan das WD TV LIve geholt und möchte von einer TS-110 streamen.
    Angeschlossen ist alles und ich kann YouTube Videos sehen, die freigegebenen Ordner auf meinem MacBookPro und den Multimedia Ordner des NAS.
    Allerdings nutze ich den Multimedia Ordner eigentlich nicht, sondern hab eigene Ordner für meine Filme und die Aufnahmen von der Dreambox erstellt und die sehe ich leider nicht! :(
    Ich hab versucht bei den Freigaben was zu finden, aber ich blick da nicht ganz durch und auch was ich über die Suche so finde, verstehe ich nicht so ganz! :oops:


    Also, kann ich eigene Ordner auf dem NAS für das WD TV sichtbar machen und wenn ja, wie???


    Wenn das geklärt ist, ist der größte Schritt denke ich schon gemacht, aber dann gibt´s noch zwei Fragen.


    Kann ich die iTunes Mediatek nutzen und sichtbar machen, genauso, wie die Bilder aus iPhoto? Ich glaube ja, aber auch da bräuchte ich bitte etwas verständliche Hilfe...


    Danke,


    Markus

  • Also, ich hab den WD TV Live nun per UPnP mit dem NAS verbunden und über den Twonky Server alle gewünschten Ordner frei gegeben.
    Ich bekomme jetzt alle Ordner angezeigt und kann die Filme abspielen! ;)


    Ein paar Probleme bleiben aber...


    1. Wenn ich in einem Ordner auf dem NAS eine folder.jpg einfüge, wird die Datei darin (oder auch alle Dateien im Ordner) mit dem Bild versehen und nicht das Ordnersymbol. Manche Bilder werden auch überhaupt nicht angezeigt!
    Bei Freigabeordnern auf dem MacBook klappt das, aber ich will ja vom NAS streamen.


    2. iTunes Musik wird zwar angezeigt, aber die Coverbilder von iTunes werden auch hier bei den Titeln eines Albums angezeigt und nicht beim Albumsordner!?


    3. Zu iPhoto hab ich noch keine klare Aussage gefunden! Gibt´s da ne Lösung?


    Liegt das Problem mit den Covern am NAS, oder könnte b-rads da auch helfen???

  • Hier ist mal ein wirklich verständliches Video, wie es aussehen sollte und genau so hab ich es auch gemacht mit den Bildern!


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Scheint also tatsächlich auf ein Problem mit dem NAS hin zu deuten! Kann es an der Art liegen, wie die WD TV Box auf das NAS zugreift???