Drucker von HP (Modell: PSC 2210)

  • Hallo,


    ich plane die Anschaffung eines TS-110. Das TS-110 soll meinen jetzigen Server (Epia-System) ablösen und u. a. auch als Printserver dienen. Derzeit habe ich als Drucker ein Multifunktionsgeräte von HP (PSC 2210). Der Drucker wird über USB angeschlossen. In der Kompatibilitätsliste von QNAP ist dieser Drucker nicht zu finden. Kann mir jemand sagen, ob dieser Drucker ggf. doch mit dem TS-110 als Netzwerkdrucker genutzt werden kann?


    PS: Falls der Drucker unterstützt wird eine Zusatzfrage. Hat jemand es auch hinbekommen, den Scanner des Druckers im Netzwerk freizugeben?


    Gruß,
    Metaner

  • Dringender Rat: kauf gleich einen Drucker, der WIRKLICH Netzwerkfähig ist.


    Es gibt -zig Geräte mit Ethernet oder W-Lan Interface - nur die haben in der Regel die Treiber, die alle Funktionen via Netzwerk zur Verfügung stellen. Ich habe einen OfficeJet Pro 76XX von HP, da geht alles wunderbar. Bestimmte Modelle aller Hersteller können auch gescannte Dateien z.B. als PDFs in Netzwerkordner speichern, so dass das NAS zum sehr bequemen Dokumentenmanagement wird.


    USB ist hier ganz klar noch nicht mal die zweitbeste Lösung...

  • Wenn ich mir einen Drucker kaufen wollen würde hätte ich hier wohl nicht diese Frage gestellt. Ein Blick in die Kompatibilitätsliste zeigt ja was geht und was nicht. ;) Aber trotzdem Danke für Deine Rückmeldung!


    Ich sehe halt nicht ein, warum ich meine noch gut funktionierende Drucker, Scanner/Kopier und Fax-Lösung ausrangieren sollte. Ich wollte nur wissen, ob der gleiche Drucker (bzw. aus dieser PSC 22XX-Serie) bei einem anderen QNAP-Benutzer schon erfolgreich eingerichtet werden konnte. Geräte der ähnlichen Preisklasse von Synology bieten jedenfalls auch diesen Support für ältere Drucker an. Dem sollte QNAP m. E. nicht nachstehen. Außerdem sollte das ja wohl auch kein Hexenwerk für ein NAS-System sein einen USB-Drucker (von HP) im Netzwerk verfügbar zu machen. Das habe ich vor 15 Jahren schon mit alten HP-Druckern und noch älteren Printservern gemacht.


    Daher noch einmal die Frage an die Allgemeinheit. Gibt es hier jemanden, der schon einmal diesen Drucker (oder einen dieser Serie) als Netzwerkdrucker eingerichtet hat?


    PS: Bezüglich der Frage zum Scanner bin ich selber schon fündig geforden. Link: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=80&t=2081&start=0