TS559 und Dreambox 8000

  • Hi zusammen,


    habe mich mal hier durch einiges durchgelesen, aber habe den Überblick etwas verloren, habe nun als neuling auf diesem Gebiet Fragen zur Konfiguration. Ich möchte mir eine TS 559 kaufen und mit 4 x 2TB + 1x 1,5TB Platten bestücken.


    Nun meine Frage:


    1. Ich möchte 1x 2TB Platte für den PC als Datenspeicher nutzen und vom ganzen eine Sicherungskopie (Spiegelung, Backup) haben.
    2. Die restlichen Platten 2x 2TB + 1x 1,5TB für die Dream 8000 als Filmarchiv zum Filme abspielen (NFS).


    Da ich den Durchblick mit den Raid und Luns ect. verloren habe, meine Frage, wie muss ich bei der Erstinstallation die TS559 konfigurieren, damit dies so möglich ist?


    Auf was muss ich speziell achten, gibt es gewisse wichtige Einstellungen ?


    Für eure Antworten schon mal besten Dank


    Gruss mn2000