SS-439 Pro mit WD 1TB-Platten?

  • Hallo zusammen.


    Ich bin neu hier, und beabsichtige, mir ein NAS zu holen.
    Nach vielen Vergleichen zwischen QNAP, Synology, Thecus bin ich bei der QNAP SS-439 Pro gelandet.


    Was mich aber interessieren würde (und wo ich keine Infos gefunden habe): Ist das NAS kompatibel mit der 2,5" Western Digital Platte WD Scorpio Blue
    1TB (WD10TPVT)?
    http://www.wdc.com/en/products/products.asp?DriveID=685


    Sie steht nicht auf der Kompatibilitätsliste bei QNAP, aber ich denke, die Platte ist recht aktuell.
    Weiß da jemand was?
    Scheitert es etl an der Bauhöhe der Platte (12.5 mm)?


    Viele Grüße,
    DirtyHarry1909.


    EDIT: Auf der Liste steht z.B. die Platte WD7500KEVT mit 750GB. Nicht aber die WD7500BPVT mit 750 GB. Beides Western Digital Scorpio Blue 2,5" mit 750GB. heißt das, ich muss genau auf diese Modell-Bezeichnung achten? Die steht ja nicht mal in jedem Onlineshop dabei ...

    Einmal editiert, zuletzt von christian ()

  • Leider beinhaltet der Thread ja auch keine Antwort ...


    Aber ich habe inzwischen eine Antwort von QNAP bekommen (erstaunlich, an einem Sonntag, innerhalb von ca. 2 Stunden, Respekt):


    Zitat

    vielen Dank für ihre Anfrage und das damit verbunden Interesse an QNAP Lösungen.


    Die Liste im Netz ist aktuell. Es gibt derzeit noch keine kompatible 1TB Platte. Die von ihnen angefragte hat eine dickere Bauart und passt daher nicht ins Gehäuse.


    Hmmm ...


    Die Western Digital Scorpio Blue 750 GB (WD7500BPVT) hat eine Höhe von 9.5 mm.
    Steht aber auch nicht auf der Kompatibilitätsliste.


    Dort steht nur die WD7500KEVT mit ebenfalls 750 GB, die hat laut
    http://www.notebooksbilliger.d…pio+blue+750gb+wd7500kevt
    aber auch eine Höhe von 12.5 mm.


    Passt doch irgendwie nicht zusammen ...
    Vielleicht findet sich ja doch jemand, der es mal ausprobiert hat ...

  • Hi,


    eine Bitte: halte dich an die Kompatibilitätsliste - es gab schon Probleme mit nicht gelisteten Platten, im schlimmsten Fall sind deine Daten weg. Solange die Platten nicht gelistet sind, sind Fragen Marke "Müsste das nicht gehen" sinnfrei - leider.

  • Zitat von "DirtyHarry1909"


    Vielleicht findet sich ja doch jemand, der es mal ausprobiert hat ...



    Blödsinn! (sorry) 12,5mm passt ohne Probleme rein! (sogar 14mm gingen mit etwas Mut ;) ) Die haben selber gar nicht nachgeschaut geschweige denn probiert.


    Die WD geht auch auch ohne Probleme, habs selbst getestet


    Also keine Bange :)


    Gruß

  • Aber immer noch besser erst einmal abzulehnen als der Zyxel-Support, der mir auf die Frage, ob der Canon LBP5100 unterstützt wird, schrieb dass etwa 70% aller Drucker funktionieren und dass deshalb die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass meiner auch geht...


    Grüße


    Andreas