Ts-109 Pro II zu langsam zum Streamen ?!

  • Hallo,


    langsam macht sich bei mit die Enttäuschung über das erworbene TS-109 Pro II breit, denn gewisse Sachen wie Festplatten Standy und automatische Verzeichnisaktualisierung bei Twonky funktionieren nicht, aber
    das wäre mich noch zu verschmerzen.


    Leider habe ich bei Streamen meiner HD-Videos auf die PS3 fast immer einen asynchronen Ton, bei Abspielen der Datei von NAS auf dem PC ist alles ok, aber auf der PS3 klappt es nicht wirklich. :cursing::cursing::cursing:


    Kann man da bei Twonky was am Cache verbessern, daß das nicht der Fall ist, oder ist die CPU des QNAP einfach nur zu schwach.


    Wenn das nicht zu beheben ist, ist das Ding total unnütz für mich.


    Über dringende Hilfe würde ich mich sehr freuen.

  • Hallo Alex,


    du schreibst von NAS zu PC klappt es und wie soll dann der Fehler bei streamen von NAS zur PS3 am NAS liegen? Ich vermute du hast das NAS im Netzwerk am Switch und dies PS3 über Wlan angebunden und das würde auch für die von dir beschriebenen Symptome sprechen.
    Denk bitte daran das Automatisches Scannen im Twonky auch dazu führt das die Standbyfunktion nicht zum tragen kommt.



    Christian

  • Nein, die PS3 hängt direkt am Switch.


    Habe am Cache was verändert, usw. .


    Hat aber alles nichts gebracht.


    Das automatische Scannen habe ich schon deaktiviert.


    Kapiere nicht wodran es liegt.

  • Hi Alex,


    wohlmöglich das die Einstellungen auf der PS 3 bzw deren Netzwerkkonfig flasch sind oder die Videos oder besser gesagt deren Codecs nicht unterstützt werden. Ich habe zum Teil Trailer bei denen ich nur Ton oder nur Bild höre/sehe.



    Christian

  • Hab das Video mit MKV2VOB als MPG gewandelt.


    Finde es nur komisch, daß es über das NAS am PC läuft, dann sollte der Fehler woanders liegen.


    Werde es jetzt mal direkt vom PC mit Twonky ausprobieren, mal sehen, ob das da auch so ist.


    Ansonsten ist alles per DHCP eingestellt.


    Edit:


    Also, wenn ich über meinen PC streame, passiert genau das Gleiche.


    Sehr komisch, am DHCP kann es eigentlich auch nicht liegen, oder das Videfile hat ne Macke.


    Edit:


    Jetzt habe ich den Fehler gefunden, es liegt weder am NAS, noch an meinem Netz.


    Es liegt an der PS3, wenn ich den Ton über HDMI ausgebe, paßt er 100%ig, wenn ich ihn aber über den optischen Ausgang (meine Verstärker haben noch kein HDMI)
    übertrage, kommt es zu dem Tonversatz.


    Komischerweise ist das nicht bei jedem Film, muß an der PS3 liegen, da mein großer und mein kleiner Denon das Selbe machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • schön das du es gefunden hast... vllt wäre es nicht schlecht den fehler hier mitzuteilen falls andere user mal das gleiche problem haben...

  • Zitat von "HavinCan"

    schön das du es gefunden hast... vllt wäre es nicht schlecht den fehler hier mitzuteilen falls andere user mal das gleiche problem haben...


    Es liegt an der PS3, denn diese kommt anscheinend beim Spuhlen nicht mit, wenn der Ton über optisch ausgegeben wird.


    Über HDMI gibt es keine Probleme.