Filmformat mit echtem Streaming über das Internet

  • Hallo,


    ich habe folgende Erfahrung gemacht und bemühe mich eine wirkliche Streaming Lösung mit dem TS-209 Pro II installieren zu können. Bisher ohne Erfolg.


    Videofilme im SWF Format werden via Internetzugang per FTP oder auch HTTP z.B. im Seamonkey Browser mit flashplayer plugin wunderbar abgespielt. Allerdings funktioniert das nur so ca. 5-7Min. dann steht das Bild und man kann nur noch mit Vorwärtsklicks Einzelbilder weiter anzeigen.


    Als MOV Datei umgewandelt, in den Multimediaordner abgelegt und mit HTTP im Browser eingeloggt, funktioniert der Zugang mit dem Quicktime plugin sehr gut. Allerdings braucht der Browser eine Ewigkeit (trotz Einstellung im Quicktime plugin...dass sofort abgespielt werden soll). D.h., ich befürchte, dass bei den MOV Dateien wirklich erst die komplette Datei downgeloaded wird und dann abgespielt wird. Das wäre dann natürlich kein echtes Streaming und je nach Größe der Datei unpraktikabel.


    Gibt es eine Möglichkeit, wirklich ich echten Stream vom Multimediaordner Filmdateien aufzubauen um sie so vorab anzuschauen?


    Vielen Dank für jede Hilfestellung

  • Habe mittlerweile eine perfekte Lösung gefunden, um komplette Videos über die TS-209 Station zu streamen.
    Die Performance der NAS Station ist beachtlich. Absolute Klasse :thumb:

  • Zitat von "zelda"

    Habe mittlerweile eine perfekte Lösung gefunden, um komplette Videos über die TS-209 Station zu streamen.



    Und die wäre? Ich würde mich freuen wenn du deine Erfahrungen mit uns teilst und somit noch viele andere mit ähnlichem Anliegen hilfe finden.


    Danke im Vorraus


    Mfg
    Christian