Kein iTunes Server mehr mit iTunes 10

  • Bei mir geht es auch nicht.
    Allerdings das gleiche Problem wie vorher auch. iTunes zeigt mir zwar die Freigabe an, aber wenn ich diese anklicke bin ich nach wenigen Sekunden wieder in der normalen Mediathek.
    Also keine Behebung des Problems mit der neuen Firmware

  • Hallo,
    ich habe da keine Probleme damit.
    Auch nach der Installation der neuesten QNAP-FW zeigt iTunes die Files an und spielt sie auch ab.

  • Hallo Zusammen,


    bin neu hier und habe leider auch Probleme bei dem iTunes-Thema.


    Da ich den Server erst gerade aufgesetzt habe bin ich mir nicht sicher ob ich einfach ein DAU :oops: bin oder es sich tatsächlich um einen Bug handelt... Dieser Thread scheint mein Problem ganz gut zu beschreiben:
    Habe iTunes 10 (10.0.1 22) installiert und mein NAS wird unter den Freigaben angezeigt. PW eingetragen und dann verbunden. Der Ladeprozess bricht dann aber nach ein paar Sekunden ab :x
    Mein QNAP 219P läuft unter der aktuellen FW: 3.3.3 Build 0928T


    Hat jemand dieses Problem beheben können oder ist da ein Bug drin :?:


    Greetz!

  • Hallo zusammen,
    nach der Installation der neuen Firmware auf meiner TS439pro hatte ich dasselebe Phänomen - QNAP-Server angeklickt und nach ein paar Sekunden war ich wieder in der "normalen" Mediathek. Nach einem Neustart des PC's ging dann alles (wenn ich auch nicht verstehe, was das geändert haben sollte) - oder evtl. brauchte auch nur das NAS etwas Zeit sich entspr. zu konfigurieren und freizugeben (reine Spekulation...??)
    Auch auf meinem anderen PC und dem MAc mini läuft alles so wie es soll - sprich ich seh den QNAP-itunes-Server und kann darauf zugreifen.


    Gruss Holger

  • Hallo Zusammen,


    ich widme mich mal wieder dieser Problematik...


    Mich würde interessieren, ob das Problem mit Itunes 10.1 gelöst ist?!


    Grüße


    mumpfi2k

  • Hallo zusammen,
    habe diese Tage mein TS-210 erhalten und mit der Firmware 3.3.6 Build 1109T versehen.
    Mir war es die ganzen Tage nicht möglich das es mir im iTunes 10.1.1.4 angezeigt wird. Nach ein bisschen herum probieren habe ich es zum laufen bekommen :sound:


    Es ist nicht gerade die eleganteste Lösung aber mir ist es wichtig im moment das es funktioniert.


    Meine notwendigen Schritte:


    Bitte nur nachmachen wenn ihr Euch sicher seit auf der Konsole ;)
    per ssh einloggen

    Code
    vi /etc/init.d/init_iTune.sh +122


    Die Zeile

    Code
    /usr/sbin/mt-daapd -m 2>/dev/null 1>/dev/null


    in

    Code
    /usr/sbin/mt-daapd 2>/dev/null 1>/dev/null


    ändern.
    iTunes Dienst neustarten


    Gruß webi

  • @ webi


    Des funkt bei mir z.B . nicht :( Naja ich hoffe das bald ein Update kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt!

  • Habe gerade ein gleiches/ähnliches Problem. Ich dachte schon an miß-konfiguration ... deswegen, alles zurück auf Anfang.


    Beim Kopieren der Lieder auf das qnap hab ich nebenher schon die Musik gehört. Mittendrin - im Kopieren - hört plötzlich die Musik auf und der Inhalt des NAS ist von der itunes-Bildfläche verschwunden. Paah.


    iTunes: 10.1
    qnap: 3.3.6 usw.