iTunes Server: libgdbm.so.3 not found.

  • Hallo zusammen,


    seit heute funktioniert mein iTunes Server nicht mehr auf der TS 209 mit Firmware 3.2.0 Build 0622T.
    Er lief einwandfrei bis ich zwei QPKG Plugins installiert habe: OpenLDAP und GLPI.
    Nachdem ich die Plugins deinstalliert hatte fiel mir auf, dass in iTunes mein NAS nicht mehr angezeigt wurde.
    Ich habe dann in der GUI den iTunes Dienst deaktiviert und wieder aktiviert.
    Im Systemlog sieht das so aus:


    Service deaktiviert: [iTunes Service] Disable iTunes web service.
    Service aktiviert: [iTunes Service] Disable iTunes web service.
    Er läßt sich also gar nicht aktivieren.


    Per Telnet habe ich verstucht mt-daapd zu starten was mir folgendes einbrachte:
    mt-daapd: error while loading shared libraries: libgdbm.so.3: cannot open shared object file: No such file or directory


    Unter /mnt/ext/usr/lib gabs die Datei tatsächlich nicht.


    Dann habe ich die beiden QPKG wieder installiert, weil ich dachte, dass durch die Deinstallation die Libraries gelöscht worden sind. Nach der Installation von OpenLDAP waren sie auch tatsächlich wieder da:


    lrwxrwxrwx 1 admin administ 51 Aug 31 22:44 libgdbm.so.0 -> /share/HDA_DATA/.qpkg/OpenLDAP/lib/libgdbm.so.3.0.0@
    lrwxrwxrwx 1 admin administ 51 Aug 31 22:44 libgdbm.so.3.0.0 -> /share/HDA_DATA/.qpkg/OpenLDAP/lib/libgdbm.so.3.0.0@


    Allerdings ist es hier ja libgdbm.so.3.0.0 und nicht libgdbm.so.3


    Jedenfalls funktioniert der iTunes Service immer noch nicht, was sehr ärgerlich ist, da ich ihn täglich nutze. :(


    Weiss jemand Abhilfe bevor ich jetzt noch mehr kaputtmache?


    Danke und Gruss,
    Der Indy

  • Hallo,


    Habe das 10er nur auf einem Rechner (Aber noch nicht zu dem Zeitpunkt wo der Fehler mit dem NAS auftrat).


    Und wenn ich das so lese sollte ich wohl bei den restlichen Geräten auf 9.2.1. bleiben. :)


    Grüße,
    Der Indy