Grundsätzliche Fragen zu itunes

  • Hi,


    ich hatte mit itunes bisher wenig am Hut... Aus diesem Grund habe ich ein paar Fragen.


    1. Wie handhabt ihr den Umgang itunes mit eurem NAS?
    2. Kann ich einfach MP3 in itunes ziehen und diese werden auf dem NAS gespeichert? Oder muss ich die MP3 auf das NAS kopieren und dieses erkennt diese und zeigt sie in itunes dann an? Ein Zugriff auf das NAS habe ich bereits hergestellt. Die Mediathek liegt auf dem NAS
    3. Wie kann ich Wiedergabeliste erstellen (Rock, Chil usw.) und die Lieder entsprechend einsortieren?
    4. Wie kann ich Lieder bewerten (5 Sterne) wenn ich diese direkt vom NAS abspiele?
    5. Wie kann ich mir die Covers herunterladen?
    6. Werden alle Lieder vom NAS Sychronisiert oder kann ich dies auch nur auf Wiedergabelisten beschränken? Wie handhabt ihr das?

  • Hi,


    der Sinn oder Unsinn des iTunes-Dienst hat sich mir auch noch nicht erschlossen. Es gab dazu auch schon einen Thread.
    Das einzige, was mir sinnvoll erschien, ist, das man den iTunesdienst von mehreren Clients (iTunes) ansprechen kann.
    Ich selbst nutze den Dienst nicht. Ich habe lediglich die Mediathek auf das NAS gelegt und greife dann mit Tunes darauf zu.