Alpenmerlin grüßt euch!

  • Hallo zusammen!


    Habe mir vor kurzem ne TS-201 gekauft und werde nun versuchen das Ganze für unser kleines Heimnetzwerk einzurichten.


    Die ersten Schritte sind getan: Ich habe das NAS erfolgreich ans Netzwerk angeschlossen, RAID eingerichtet und Benutzerrechte und Freigaben erteilt. Auch der Drucker wurde erfolgreich installiert und kann nun von jedem Rechner aus genutzt werden. Als Fileserver und Backuplösung ist das System also fertig eingerichtet und leistet treu seinen Dienst.


    Nun geht es aber eine Stufe weiter: Ich würde gerne innerhalb meines Netzwerks Musik und Videos streamen. Das Problem: Ich habe keine Ahnung wie das funktionieren soll. Dann bin ich beim durchstöbern des Forums auch noch auf Oxyl und Konsorten gestoßen. Ich bin wirklich beeindruckt was alles möglich ist, aber ehrlich gesagt stehe ich grade vor nem Berg.


    Bin mal gespannt, wie die nächsten Tage verlaufen werden... Werde euch mit Sicherheit ziemlich auf die Nerven gehen. :)


    Grüße
    Alpenmerlin

  • Hallo,


    wir haben Nerven wie Stahlseile ;) und um einen Berg kann man herum gehen, einen Tunnel hindurch graben oder ihn überwandern :mrgreen: .


    Willkommen im Forum!


    Grüße
    Christian