MP3 Pausen

  • Tach Auch,


    ich weiß nicht, ob das ein Problem der PS3 oder der TS209 II ist:


    Die Pausen zwischen den einzelnen MP3 Tracks betragen bei mir teilweise bis zu 5 Sekunden.
    PS3 über WLAN mit Router verbunden und TS209 II direkt am Router.


    Kann man das eventuell irgendwo einstellen, dass die direkt hinter einander abgespielt werden?


    Neueste Firmware auf beiden Geräten drauf!


    Gruß
    Heinz

  • Hallo,


    meines Wissens nach kann man das nicht einstellen. Habe selber Twonky und PS3. Leider nicht auf einer QNAP. Beides via LAN angebunden. Bei Twonky kann man dies nicht einstellen (Pausen). Was ich vermute ist, das bei einem Track Wechsel erst einma das neue Stück MP3 via WLAN zur PS3 übertragen werden muss. Dadurch kommt es zu einer Verzögerung. Jetzt kommt es auf die größe der zu ladenen MP3 Datei an. Je größer des do länger die Pause.


    Ich würde mal die PS3 via LAN anschließen und sehen ob sich das Verhalten ändert.


    :mrgreen:

  • Hallo ihr beiden,


    habe es gerade eben mal getestet. Zuerst sei erwähnt das ich auch keine Einstellmöglichkeit im Twonky gefunden habe, allerdings bietet die PS3 unter Musik-Einstellungen eine Option Wiedergabe überblenden diese geht von Aus in 1er Schritten bis 10. Doch weder vom NAS gestreamte Musik noch von der PS3 selbst abgespielte Musik zeigt eine Pause auf.
    Was ich auch beobachtet habe: beim abspielen von Musik auf der PS3 gibt es eigentlich keine wrikliche Pause und Musik vom NAS sind gemessene 2 Sekunden zwischen den einzelnen Titeln. Bei uns daheim ist die PS3 aber per Kabel ins Netzwerk eingebunden. Das würde dann die Theorie "sze" bestätigen.



    Mfg
    Christian

  • Danke euch Beiden für die Info.


    Ich kann mit den Pausen leben. Wird es dann ein wenig ärgerlich wenn es Titel gibt
    die in einander über gehen, z.B. bei Dark side of the Moon oder ähnlichen Alben.


    Direkt ans Lan anschließen wäre eine Alternative.


    Gruß
    Heinz