und wieder ein Schweizer

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor 2 Wochen ein Qnap TS-219P mit zwei Samsung SpinPoint F3EG 2TB geholt welches mein altes Thecus N2100 ersetzt. Das Gerät wird vorallem als zentraler Speicher für Multimedia und Backups zuhause verwendet wo es in einem Giga-Lan läuft. Das Gerät zeichnet sich gegenüber dem vorherigen durch ein super speed beim kopieren via Netzwerk aus und macht auch sonst einen sehr guten Eindruck. Leider wurde die Freude am letzten Samstag etwas getrübt da das TS-219P plötzlich im Netz verschwand und kein Lämpchen am Gerät mehr brannte. Starten nicht mehr möglich. Vermutlich das Netzteil kaputt. Dieses heute im Geschäft ausgemessen mit dem Ergebnis 0 V, also absolut tote Hose. Recherchen im Internet ergaben das Qnap scheinbar Probleme mit den Netzteilen hat. Ok, das NT zum Austausch angemeldet und gleichzeitig dieses hier http://ch.farnell.com/jsp/sear…uctdetail.jsp?SKU=1634817 bestellt da ich dem Original nicht mehr traue. Sind doch Daten da drauf darum lieber für ein hochwertiges NT etwas mehr bezahlen damit nachher Ruhe ist.


    capitanguex