Fotos zum IPod synchronisieren

  • Hallo QNap-Gemeinde,


    Musik, Videos und Fotos liegen bei mir selbstverständlich unter QMultimedia auf dem NAS.


    Musik und Videos mit ITunes zum IPod zu synchronisieren ist kein Problem, funktioniert einwandfrei. Leider habe ich aber folgendes Problem bei der Synchronisation von Fotos:


    Den Pfad zum Foto-Ordner auf dem NAS gebe ich unter Fotos in ITunes an. Die vorhandenen Ordner werden angezeigt und lassen sich auch auswählen.
    Nachdem ich die Synchronisation starte, bricht ITunes jedoch die Synchronisation mit einem Fehler (-50) ab.


    Kopiere ich die Bilder erst lokal auf den Rechner auf dem ITunes läuft, funktioniert auch die Synchronisation. Das ist aber nicht praktikabel, weil ich die Bilder dann ja zweimal speichern müsste. Scheint, als hätte ITunes ein Problem damit den IPod-Ordner zur Synchronisation auf dem NAS zu erstellen.


    Ein Problem mit den Zugriffsrechten sollte nicht vorhanden sein, da ich von diesem Rechner ohne ITunes problemlos auf den Foto-Ordner zugreifen und bearbeiten kann.


    Hoffe, jemand hat einen Tip, wie ich dieses leidige Problem lösen kann.
    Gruß Andre